Habicht tiefer legen / welche Bremsbacken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auch wenn das tiefer legen cool aussieht

ich persönlich find das tieferlegen gar nich cool, kann aber an meinem Alter liegen, sorry.

• Zitat

Die alten Dämpfer rappeln übrigens wenn man sie ausgebaut schüttelt..ist das normal?

jo ist normal das wird die feder sein

ich persönlich find das tieferlegen gar nich cool, kann aber an meinem Alter liegen, sorry.

ich finde es jetzt auch nicht mehr so cool.

• Also über die Fußrastengeschichte solltest du ernsthaft nachdenken. Habe beim Sperber (vor der Restauration) mehrfach mit den Fußrsten aufgesessen, bis am Ende eine abgebrochen ist. und das ist beim Vogelrahmen mal richtig scheiße.

Wenn den Habicht im Alltag fahren willst, dann musst du den wohl durch die Kurven tragen. Schräglage wird mit tieferlegung kaum noch drinn sein.

• Offtopic : In meinem Thread werde ich für Plastikblinker verklagt und angeprangert und hier wird jemanden dazu geraten die WESENTLICH seltenere Habicht Tieferzulegen?
    Serious?

Kommt immer auf die Leute an, die antworten :D Der Seltenheitswert wird durch das behalten der alten Dämpfer ja nicht beeinträchtigt, viel schlimmer wird es sein, dass ich den neu lackieren lassen hab - in Sperberfarben *duckundweg*..aber die alten Teile waren eh verschiedene Lackvariationen und alles rostig.

Weil sich hier ja die Profis rumtreiben, hätt ich mal die Frage, wie man das Teil nennt, das am blauen Kotflügel fehlt und am grünen dran ist?

Zurück zum Thema:
    Ich find, der kann gar nicht tief genug liegen

:D

Aber außenliegende Federn sind absolut nicht meins, die sehen an meiner Hercules Prima ganz ok aus aber am Habicht einfach nur prollig..finde ich.

Jetzt scheiden sich ja die Meinungen bezüglich der Kurvenlage, kann ich den jetzt 'nen Zentimeter tiefer legen oder nicht ohne dass ich mir gleich die Fußrasten wegschleife?

Die Frage zu den Bremsbacken wurde immer noch nicht beantwortet, kann mir jemand helfen? Wollte heute bestellen..hab was von EBC gelesen, dass man die nehmen sollte, aber stimmt das?

Der mit dem Wolf Habicht tanzt..

Einmal editiert, zuletzt von the_muffinmaker ()

• gehen leichter rein als die Gummidinger
    musste meine aber damals beim Star etwas aufreiben, da die innenhülse nicht passte.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!