Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na gut, ich hab bisher immer von Serienteilen, bzw. Seriennachbau gesprochen.

Wie lang hat der Bock denn noch die Genehmigng auf öffentlichen Straßen bewegt zu werden und besteht die Option diese noch zu verlängern?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Du bist schon der zweite, der heute fragt :biglaugh:

Tüv ist theoretisch diesen Monat dran, einmal drüberbringen möchte ich ihn gern noch, hab deshalb dieses Jahr auch ne schöne Schweißorgie veranstaltet. Sonst ist/war er, bis auf das Fahrwerk, gar nicht allzu schlecht in Schuss.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Na wenn er noch einma drüber soll würd ich abwarten, ob der Graukittel was zu kritisieren hat und wenn nicht dann is gut, wenns die Dämpfer sind dann mach paar günstige neue originale/nachbau nach originalmaßen rein und spar dir das tiefe Fahrwerk für deinen Traumbenz/BMW auf, da würd ich dann richtig investieren, weil es sich da sicher mehr lohnt.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ich bräuchte mal eine konstruktive Gegenüberstellung der Vor und Nachteile von Folierung und Sprühfolie
    Beides würde ich natürlich von einer Firma machen lassen aber trotzdem wäre mal interessant was nun wirklich besser ist.

Google kann nur bedingt helfen, daher würde ich doch mal die Lackierer hier aus dem Forum ansprechen. :*

• Leute ich geh heut noch am Stock...
    Mein kleiner Ford Fiesta GFJ macht mir Probleme und das einen Tag vorm TÜV -.- Die Sicherung 6, zuständig für Tachobeleuchtung, etc feuert es immer durch. 10A sind drin. Hab mir die ganzen Kabel schonmal angeschaut, keine Scheuerstelle gefunden. Mach ich ne neue Sicherung rein, gehts einmal, danach wieder durch... es ist zum auswachsen -.- Weiß von euch einer Rat?

Wie eng sieht es der TÜV eig mit ein paar kleineren Löchern/ Rissen beim Auspuff?

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• auspuff muss dicht sein
    bei der tachobeleuchtung hilft ne zeitlich günstige legung des tüvtermins

gestern die vedern hinten verbaut
    eine wonne
    mal sehen wies sich samstag mit anhänger macht

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Der TÜVer macht die Karren immer erst abends -.- warum auch immer ab 17 Uhr etwa

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

• bastel halt eine behelfsbeleuchtung, oder steht irgendwo geschrieben, dass der tacho von der beleuchtungsinstallation beleuchtet werden muss, die sich der fahrzeughersteller ausgedacht hat? :D

• Das nicht, aber da hängt standlicht, rücklicht links alles dran xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!