So kann mans natürlich auch machen, Sterni. Aber a) hab ich auf Anhieb nur die gefunden und b) bin ich halt zu ehrlich für diese Welt.
MfG
Matze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
So kann mans natürlich auch machen, Sterni. Aber a) hab ich auf Anhieb nur die gefunden und b) bin ich halt zu ehrlich für diese Welt.
MfG
Matze
wenns beim mondeo hart auf hart kommt finden sie soviel, dass die federn nicht weiter ins gewicht fallen würden 
Okay ![]()
Warum bekommt deiner andere Federn? Auch "Hängearsch-Syndrom" im Anhängerbetrieb und bei voller Zuladung?
MfG
Matze
jo
und nach 280.000 hat er sich einfach mal neue verdient
fährt sich hintenrum alles nicht mehr ganz so frisch
Meine Stoßis quietschen, was soll ich denn sagen? ![]()
kost doch nüscht für dein "auto"
meine monroe hinten sind erst n jahr alt, haben dank augen offen halten auch nicht wirklich viel gekostet
vorhin übrigens 2 transenachsen für nen zweistelligen betrag käuflich erworben
wo wir schonmal beim thema federn sind
hinten links is mindestens eine lage gebrochen, eher 2
macht ne schöne geräuschkulisse im kreisverkehr
@Philippf1996 Nich jammern, Auto kaufen ![]()
Nee, im Ernst, du bist doch schrauberbegabt, denk ich. Mahc einfach mal Neu, Golf 3-Teile gibts doch überall und günstig.
Jetzt muss ich mal blöde fragen, wie hört sich das an? Quietscht?
MfG
Matze
knackt und poltert fürchterlich beim lastwechsel
vergleichbar mit nem arg ausgeschlagenen traggelenk an der VA z.b.
der schiefstand des ganzen fahrzeugs geht mir auch auf die ketten
Ah, alles klar.
MfG
Matze
Klar kosten die Teile praktisch nix, hätte im Sommer auch ein gebrauchtes Sportfahrwerk für einen obligatorischen Betrag haben können, aber bei Fahrwerkssachen kommen keine Gebrauchtteile rein, da ich keinen Bock auf das ständige Risiko, dass sie sich nach der (auch für mich nicht kostenlosen) Spurvermessung und Eintragung spontan zerlegen, habe.
Neue Fahrwerke gibt es auch in brauchbarer Qualität für ca. 250€, ob ich das aber noch investieren möchte, weiß ich nicht. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie lange ich ihn noch fahren möchte und/oder kann.
Auf der einen Seite mag ich mein erstes Auto und bin ganz froh darüber, dass ich günstig von A nach B komme, auf der anderen Seite möcht ich gern Stern oder BMW fahren ![]()
Hmm, es redet ja auch keiner von nem kompletten neuen Fahrwerk.
Ich hab im Netz Dämpfer für rund 25€/Stück gefunden, die sollten es doch tun.
Kann dir da auch ne Seite empfehlen, mit Super Kundenbetreuung.
MfG
Matze
Da kann ich auch ein TA Taugtnix einbauen, dürfte in ähnlicher Region liegen, wenns kein Gewinde ist.
Da kommen aber immer noch ne Vermessung, ne Eintragung, n Satz Domlager (die als nächstes kämen) und wenns bombastisch läuft, auch noch n Satz neue Spurstangenköppe (oder ganze Spurstangen?) dazu.
Is eben doof, wenn das ganze Zeug 20 Jahre alt ist
Aber Bock aufn tieferen Kahn hätt ich schon ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!