Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nicht das ich wüsste. Soweit ich mich erinnere stand in der Einbauanleitung auch nix derartiges drin., wie gesagt, die Federn sind von den Einbaumaßen ja auch gleich, nur dass sie vom Material her halt ein wenig härter sind.

@vollhorst96

Da sich durch ein falsches Fahrwerk, bzw. falsche Einstellungen die Fahrstabilität nicht unerheblich verschlechtern kann, wird das schon seine Richtigkeit haben. Bei Tieferlegungen und ähnlichem kann ich das auch voll verstehen, aber in meinem Fall erschließt es sich mir eben nicht ganz.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• der sturz änder sich doch minimal oder nicht?

Ich denke, du bist Autoschlosser (so nannte man das zumindest früher mal)...

Bei einer Verbundlenkerachse (hinten) ändert sich überhaupt nicht der Sturz.
    Schrägpendelhalbachse ja, aber um diese gehts doch sicherlich nicht...

Edit: Meinte Schräglenkerachse, habe das was verwurschtelt.

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Der Prüfer sprach ja erst mal nur vom vermessen, nicht vom einstellen ^^

Vielleicht stimmen ja die Geometrien noch, aber nachmessen muss man es dann wohl.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Sooo, Auto ist zurück.

Mit Eintragungen nach nem längeren Kampf mit dem TÜV-ler.

Die Achsvermessung wurde angeordnet, weil beim ersten vorstellen wohl versehentlich das Wort "Tieferlegung" fiel. Naja, wollt ich eh schon länger mal machen lassen^^

Dann ist er beim Chiptuning noch drüber gestolpert, dass nur der Modelltyp FDH drin steht, meiner ist aber ein FD, weil noch in Korea vom Band gelaufen (FDH ist dann die tschechische Produktion). Aber auch diese Hürde hat meine Werkstatt dannn gemeinsam mit meinem Vater und dem Hersteller des Chips aus der Welt geschafft. Dann noch ne Stunde Abnahme und HU und endlich pappte die Plakette drauf.

Jetzt noch die Auflastung der Anhängelast durchziehen und den ganzen Kram bei der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Dann isses geschafft :D

MfG

Matze, der jetzt erstmal die Gutachten sortieren muss.

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Sowas können die vorschreiben? 8|

schreiben die meißten spochtfahrwerkhersteller vor

nun das problem: die federn müssen sich immer erst setzten
    neu verbaut ist eine achsvermessung arschlos, da sich die federn immer setzten

100-500km einfahrzeit sollte man ihnen schon geben
    was passiert, wenn man in der zeit angehalten wird? :rotate:

bei mir kommen diesen monat auch verstärkte federn hinten rein - ich verzichte jedoch auf den ganzen eintragungsquatsch
    tausche schware, unmarkierte feder4 gegen ne schwarze unmarkierte - also alles im schwarzen bereich ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!