Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die Benzinmotoren in der neuen Golfklasse bei VW kannste auch vergessen.


    warum? schonmal einen gefahren? die 1,4 tsi lassen die meisten alten 4 Zylinder Sauger alt aussehen. Und der Golf7 GTI is ne kleine Rakete.
    Alles schlecht reden und selber ne 1000euro Bude fahren :thumbup:

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • warum? schonmal einen gefahren? die 1,4 tsi lassen die meisten alten 4 Zylinder Sauger alt aussehen. Und der Golf7 GTI is ne kleine Rakete.
    Alles schlecht reden und selber ne 1000euro Bude fahren :thumbup:




    das war wohl eher auf die Haltbarkeit bezogen.


    Der Turbomotor hat den grossen Nachteil das man ihn immer Warm und Kalt fahren muss, der Saugmotor verzeiht dir das eher noch...

  • warum? schonmal einen gefahren? die 1,4 tsi lassen die meisten alten 4 Zylinder Sauger alt aussehen. Und der Golf7 GTI is ne kleine Rakete.
    Alles schlecht reden und selber ne 1000euro Bude fahren :thumbup:


    100 Euro Karre bitte :p_aua:


    Vom GTI hab ich jetzt mal abgesehen, den 1,4er TSI mag ich persönlich gar nicht. Wenn ich mir schon angucke, bei welcher Drehzahl die 140PS zur Verfügung stehen, krieg ich fast das Kotzen. Und das Warmfahren wär mir viel zu blöd, da lob ich mir meinen 1,6er AEE.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Woran liegt das Problem des warm fahrens ?


    du fährst einfach zu hause entspannt los und drehst erst nach 5 min höher als 2000 oder2500 umdrehungen
    das findet der sauger auch nicht so cool wenn du ihm sofort nach dem Start voll auf den Kopf haust.



    und beim kalt fahren verhält sich das doch fast genauso






    Chef hat jetzt sowas gekauft :love:


    Leider wird der wohl mehr stehen als fahren
    genauso wie der DS3 Racing :rotwerd:

  • das war wohl eher auf die Haltbarkeit bezogen.


    Der Turbomotor hat den grossen Nachteil das man ihn immer Warm und Kalt fahren muss, der Saugmotor verzeiht dir das eher noch...


    Für 99% der Golf-Fahrer ist das irrelevant. Der Durchschnittsautofahrer ruft eh nie die volle Leistung ab und schaltet früh. In sofern kann man das warmfahren fast vernachläsigen. Kaltgefahren muss ein Turbomotor zudem auch nur wenn geheizt wurde bzw länger mit großer Last gefahren wurde (Hängerbetrieb). Im alltäglichen Berufsverkehr muss ein Turbomotor i.d.R. nicht kalt gefahren werden. Man sollte den Turbo nur nicht nochmal beschleunigen direkt vorm Abstellen.


    Zitat

    om GTI hab ich jetzt mal abgesehen, den 1,4er TSI mag ich persönlich gar nicht. Wenn ich mir schon angucke, bei welcher Drehzahl die 140PS zur Verfügung stehen, krieg ich fast das Kotzen. Und das Warmfahren wär mir viel zu blöd, da lob ich mir meinen 1,6er AEE.


    Ja schrecklich dass die 140ps schon ab 4500 touren anliegen und die 250(?) NM bei <2000 Umdrehungen... Da braucht man sich nämlich noch weniger mit dem Argument des Warmfahrens beschäftigen. Denn der Motor beschleunigt schon während des gemäßlichen Warmfahrens mit wenig Gas besser durch als so ein 1,6er Sauger auf Anschlag. Davon abgesehen möchte die gleitgelagerte Kurbelwelle in einem SaugMotor auch gern warmes Öl und keine hochviskose Honigpaste die nur begrenzt einen Schmierfilm aufbauen muss. Ums Warmfahren kommt man also so und so nicht rum. Nur dass es beim Turbomotor beim Fahren weniger stört weil der auch mit wenig Gas und wenig Drehzahl schon ausreichend zieht.

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • heute die nachuntersuchung erfolgreich mitm auto gemeistert


    dafür aufm arbeitswegs im warsten sinne des wortes den vogel abgeschossen


    bei 150 in so nen schwarm von dämlichen vögeln geraten und einer hats nicht mehr geschafft
    schön mittig in die WSS eingerastet und sich mit nem breiten streifen vogelkadaver verewigt


    mistviehcher

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!