Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genau, das liegt daran weil ich nen Benz fahr

Karl aber Schaltgetriebe bauen können die von Mercedes nicht.

Die Automatik Getriebe von denn sind besser :thumbup:

• Ja Basti so einen haben wir

Meine Kupplung im Auto ist seit 273000km drin und rutscht immernoch nicht :lookaround:

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Kupplungsbeläge bei 200.000 km generell runter sind. Langstreckenfahrzeuge haben mal auch nach ein paar mehr Hunderttausendern noch ihre erste Kupplung.

jo Gurke fährt och seit 170.000 mit den ersten Bremsbelägen.......

Haut euch mehr die Hucke voll

Ich war das nicht, das war der Priusfahrer. Ich weiß den Usernamen nicht mehr. Ich bin schon stolz, wenn mal die Bremsbeläge 70.000 km halten - was bei unserem 206+ jetzt fast der Fall ist. 67.000 km mit den ersten Belägen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• der neue gefällt mir nicht so

ok der superb ist ganz nett :D

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Kupplung kaputt? ich denke nicht das das jemandem der hier anwesent ist schonmal passiert ist - eher runter und das liegt wohl kaum an dem Hersteller des Fahrzeugs :rolleye:

Doch, ich! Hatte beim Stand von ~145000km ein defektes Ausdrücklager und Druckplatte am Dienstauto. War so ausgeschlagen, das es im Stand und beim Fahren teilweise echt derbe geklappert hat. Fahrzeug VW Caddy Kasten, Bj. 2003 1.4er Maschine mit 60PS. Woran das lag? Keine Ahnung. Hatte den da erst 3000km.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• defektes Ausdrücklager

zählt nicht :yapyap::undwech:

das sind dann die Heinis, nicht du, die immer schön auffer Kupplung stehen anner Ampel und nicht in der Lage sind Leerlauf und Fuß weg zu nehmen
    dann macht das Ausrücklager relativ schnell die Grätsche

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• das sind dann die Heinis, nicht du, die immer schön auffer Kupplung stehen anner Ampel und nicht in der Lage sind Leerlauf und Fuß weg zu nehmen

Das mach ich in der Tat nicht. Schon alleine, weil mir das aufn Sack geht da Minutenlang das Pedal zu Treten. Ich Zieh in vielen Fällen sogar die Handbremse aus dem gleichen Anlass.

MfG

Matze

• Gibt genug die sich das aus welchen Grund auch immer angewöhnt haben.
    Dann macht voralledingen das Ausrücklager schnell die Grätsche und macht sich dann durch mahlende Geräusche bemerkbar

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Gibt genug die sich das aus welchen Grund auch immer angewöhnt haben.
    Dann macht voralledingen das Ausrücklager schnell die Grätsche und macht sich dann durch mahlende Geräusche bemerkbar

Das hat man zu meiner Zeit so in der fahrschule beigebracht bekommen.Als Begründung wurde geasgt, dass das Kupplung treten und Gang einlegen in der Stadt zu lange dauere und den Verkehr behindere.

Ich hab das nach der Fahrschule auch schnell sein gelassen.

MfG

Tobias

• In der Fahrschule hab ich gelernt an der Ampel die Kupplung bis knapp vor dem Schleifpunkt schon wieder rauszulassen. Das ist vielleicht erst ein Krampf!

MfG

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!