Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sind die nicht schweineteuer?

Wo bzw. in welchem Fahrzeug kommen die zum Einsatz?

In meinem Fall ists n Sharan.

Und ja, gegenüber den Normalen sind die sehr teuer... Wenn der Sicherheitszuwachs und die Lebensdauer deutlich zunehmen, kann man es vertreten...

Jedenfalls günstiger als Xenon o.Ä.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Das verwechselst jetz mit dem Preis

Nein verwechselt er nicht.

Die osram led machen schon ein sehr schönes Licht, bei vernünftiger Ausleuchtung. Leider sind sie nur für sehr wenige Fahrzeuge (im Vergleich zu den am Markt verfügbaren modellen) zugelassen.

wenn sie für meinen eine Freigabe hätten, würde ich das Geld auch ausgeben. Gutes Licht ist durch nix zu ersetzen.

• lehmann :

Nenee, das steht so aufe Verpackung drauf: 220% mehr Licht ggü. normaler Lampe...

Aber egal- es macht sich gerade Ernüchterung breit...

Ich hätte vorm Kauf mal die Haube aufmachen sollen, denn ohne Adapter gehen die LEDs nicht rein...

:i_auslach::rolleye:

Also, Adapter kööfen...

Beim älteren Sharan Modell passen die ohne...

• mehr Licht kannst nich als Vergleich nehmen. LED haben ganz andres Spektrum als Glühfunzel. ich kann dich mit 1000W UV-, oder Infrarotlicht bestrahlen und du siehst jenau nix.

• mehr Licht kannst nich als Vergleich nehmen. LED haben ganz andres Spektrum als Glühfunzel. ich kann dich mit 1000W UV-, oder Infrarotlicht bestrahlen und du siehst jenau nix.

Jaa... aber,

wie du auch weißt, wird beim Glühfaden mehr elektrische Energie in Wärme umgewandelt, als bei LED... oder?!

• Wobei ich ja, als Fahrer, mit "nur" Standard- H4 (Philips Colour Vision, sollen auch 60% mehr Licht auf die Straße bringen) Leuchten, schon zugeben muss, dass nun alle Fahrzeuge mit LED zwar dolle hell leuchten und man als Fahrer somit auch viel sieht, man aber als Entgegenkommender auch entsprechend stark geblendet wird. Nun muss ich auch ohne, dass der Entgegenkommende Fernlicht eingeschaltet hat, häufig zur rechten Fahrbahnmarkierung schauen, vor allem wenn es ein SUV ist, der seine Scheinwerfer auf Frontscheibenhöhe eines (auch selbst schon hohen) Berlingos hat.

Zum selber gucken sind die sicher gut. Ich hab nur so die Vermutung, sie sind häufig falsch eingestellt.

• Wobei ich ja, als Fahrer, mit "nur" Standard- H4 (Philips Colour Vision, sollen auch 60% mehr Licht auf die Straße bringen) Leuchten, schon zugeben muss, dass nun alle Fahrzeuge mit LED zwar dolle hell leuchten und man als Fahrer somit auch viel sieht, man aber als Entgegenkommender auch entsprechend stark geblendet wird. Nun muss ich auch ohne, dass der Entgegenkommende Fernlicht eingeschaltet hat, häufig zur rechten Fahrbahnmarkierung schauen, vor allem wenn es ein SUV ist, der seine Scheinwerfer auf Frontscheibenhöhe eines (auch selbst schon hohen) Berlingos hat.

Zum selber gucken sind die sicher gut. Ich hab nur so die Vermutung, sie sind häufig falsch eingestellt.

Stimmt- geht mir auch so.

Ich fahre auf jeden Fall nach dem Einbau zur DEKRA, zum Nachstell der Scheinwerfer.

Ich krieg auch jedesmal die Krise, wenn ich von Anderen geblendet werde...!

• das kannst du gar nicht vernünftig einstellen

Komisch, beim Kumpel (fährt den älteren Sharan) konnte der TÜV das gut einstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!