Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein, die Streben waren schon drin als ich sie gekauft habe. Aber wenn die wirklich zur Stabiliät beitragen , dann wird eine achsoschlechte Strebe mehr helfen als KEINE wie es original wäre. Ich glaube wir reden anneinander vorbei...

und nochmal, es dreht sich nicht darum ob sie nachträglich was bringt oder ob es nur optik ist ... es darf einfach nicht an einem Rahmen geschweißt werden und wenn doch, muss es vom Tüv abgenommen werden, egal obs gut oder schlecht gemacht ist oder obs nur deko ist, wenn Rahmen verändert wird, ist die Betriebserlaubnis ungültig was dir bei nem Unfall mehrere zehntausend € kosten kann, du bist zeitlebens verschuldet, weil irgend nen Bauer mit nem alten schweißgerät das ding angebraten hat und du jetzt mit dem teil rum fährt, die krone setzt allerdings dein nicht vorhandener Führerschein drauf,mag sein das du ihn dieses jahr noch kriegst aber ohne beim Unfall mit tötlichen Personenschaden kann das sogar mit Totschlag endet(zB nen kleines Kind läuft dir vor das Rad oder andere unvorhersehbare sachen) ... der Richter sagt einfach das du ohne Lappen schuld bist, weil du nicht gelernt hast wie man damit umgeht, ob du es nun kannst oder nicht, ist dem richter scheiß egal, für hn zählt das du noch kein gültigen schein für das moped hattest ... wir sagen dir das nicht weil wir dich nicht mögen oder weil wir langeweile haben, sondern um dich und andere vor dumme entscheidungen zu schützen die dein oder unschuldigen Leuten, das Leben versauen kann, wenn das schief geht aber das is dir ja alles egal

• Solange du deine Simme nicht zu schrott fährst, inner Nordsee versenkst oder einschmelzen lässt ist doch alles gut, oder?
    Gebrauchsgegenstand halt. :Beer:

Sie hat außer am Tank und am linken Seitedeckel nicht einen Kratzer, Morgen nen Nagelneuen Zylinder und nen vor 500 Km reviedierten Motor... Sie ist TOP!

• Und kann ich das einfach so eintragen lassen ? Hab nen TÜV Prüfer im Freundeskreis , hat mir sie auch als Mofa eingetragen mit dem Drosselsatz (LEGAL).

Also kein fehlender Führerschein,ist ein Drosselsatz verbaut und eingetragen.

• Lass es doch von deinem Tüv Prüfer versuchen abnehmen zu lassen,
    ich kenn mich damit nicht aus und möchte auch nicht spekulieren obs nun klappt oder nicht,

wenns aber klappt und du so ne Bescheinigung hast dass das Schweißgedönst ordnungsgemäß ist, bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite wenns um die Naht da geht. Rein rechtlich gesehen, oder irre ich da?

• Ist ja toll eintragen kannst du dir viel, wenn es aber nicht dem Entspricht wie du das Fahrzeug bewegst ist es ein Fahren ohne ABE.

Und was zum schweißen, da du ja schon überrolkäfige geschweißt hast weißt du ja was bei jedem mal schweißen passiert und wie sich das auf die Festigkeit deines Rahmens auswirkt.
    Dafür gibbet nen Schweißerschein, aber den brauchst du ja nicht.... :thumbup:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Lass es doch von deinem Tüv Prüfer versuchen abnehmen zu lassen,
    ich kenn mich damit nicht aus und möchte auch nicht spekulieren obs nun klappt oder nicht,

wenns aber klappt und du so ne Bescheinigung hast das das Schweißgedönst ordnungsgemäß ist, bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite wenns um die Naht da geht.

Bekommt er nicht legal eingetragen :rolleyes: weil dazu muss er alles belegen wer wo es geschweißt hat.

• Und kann ich das einfach so eintragen lassen ? Hab nen TÜV Prüfer im Freundeskreis , hat mir sie auch als Mofa eingetragen mit dem Drosselsatz (LEGAL).

Also kein fehlender Führerschein,ist ein Drosselsatz verbaut und eingetragen.

wenn der tüv weis was gut ist, wird er wohl das geschweiße nicht abnehmen, aber wenn er es macht, hast du ein Problem weniger

wieviel Hubraum hat sie und wieviel fährt sie? und steht in den Papieren ... sollte was abweichen, ist das selbe Problem wie bei den Streben, die BE ist erloschen, folge beim unfall hab ich dir oben schon geschrieben :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!