jup, iss jetzt ein "rolling chassis" und das Hinterrad ist beim Pulverbeschichter
PS. schönes Projekt,vorallem gute idee mit der Gabel weiter so
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
jup, iss jetzt ein "rolling chassis" und das Hinterrad ist beim Pulverbeschichter
PS. schönes Projekt,vorallem gute idee mit der Gabel weiter so
Es tut sich was, leider sieht man das nicht immer. Leider fehlt mir auch das Geld um alles schnell zu erledigen.
Ich habe jetzt die Vorderradbremse fertig lackiert, zusammengesetzt und erstmal nur befüllt (entlüften muss ich mit meiner Freundin machen) sie bremst aber schon ordentlich.
Die Telegabel wurde mit neuen Tragrohren zu Suzuki gegeben und die haben die überholt. Kostete schmale 87€ (nur zusammensetzen mit Dichtungen und Öl, vollkommen über meinem Budget, zum Glück hat Papa die abgeholt und gleich bezahlt "zieht er vom Erbe ab ;-)" ). Gerade warte ich auf die hintere Felge, Kädix sagt sie kommt wohl morgen Mittag an. Dann gleich zum Reifenmann und Reifen drauf, wahrscheinlich Heidenau K43 2,75er Breite. Vorne dann der K66 von Heidenau, wird dann mit 80/80 statt 80/100 eingetragen.
Ansonsten habe ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten eine Munitionskiste (7,76mm) schwarz lackiert, diese will ich dann auf einen Seitengepäckträger schweißen lassen um sie wirklich fest zu haben. Werde dann beides nur bei Touren mitsamt Schutzblechhalter montieren, sonst Schutzblechhalterr ohne Aufnahmen für Gepäckträger. Außerdem ist ein gelochter/verschandelter Herzkasten von eBay gekommen, der wird auch mal gereinigt und schwarz gelackt.
Bilder gibt es ein paar, bin mal kurz in den Keller für euch. Freut mich sehr, dass auch andere Interesse zeigen, meine Bekanntschaften reagieren nur noch genervt.
rolling Chasis
Seitengepäckträger + Munitionskiste
MZ TS Lenker mit RG80 Armaturen
Ich habe auch noch viele Teile von meiner alten Simson gefunden, die wurden nie verbaut. So kann ich zum beispiel jetzt Schrauben von Suzuki gegen Inbusschrauben tauschen. siehe letztes Bild
Ich bin mir nicht sicher ob ich es diese Saison alles fertig bekomme, es ist aber möglich. Sobald die Reifen drauf sind geht es wieder zur Dekra. Dann frage ich mal meine ganze Eintragungsliste ab, was muss und was es letztlich kosten wird. Hoffentlich erlauben die auch die Verbesserung/Verschandlung des Rahmen mit einer Enduroöse.
Dann mach mal weiter interessiert mich nähmlich
Wie schwer sind denn die Munitionskisten und wie breit?
An sich eine gute idee, abewas willst du damit transportieren ?
edit: Was ist das für eine "Tachoeinheit" die du verbaust ?
http://www.ebay.de/itm/Bundesw…2328fefd95#ht_2728wt_1397
Ist eine Kiste für Brandpatronen, Maße 30x14x19, wird wohl so 1-1,5 kg wiegen. Ist also nicht wirklich schwer und sogar wasserdicht. Ich habe alles an Haltern abgemacht damit nichts mehr klappert.
wollte die für kleine Touren haben, große Strecken mache ich mit dem Auto, genauso große Lasten. Ich denke da an Öl und erweitertes Bordwerkzeug, mal schauen was so passt.
Der Tacho ist ein Koso DB-01r, möchte den wegen der Tankanzeige und dem Tripzähler haben. Außerdem bin ich kein Freund von den Simson Pendelanzeigen, der Koso kann einfach viel mehr.
Gerade ist die Hinterradfelge angekommen, die ist jetzt aber schon beim Reifenhändler.
Es kommt ein K55 von Heidenau drauf, sollte Anfang nächster Woche fertig sein.
Gefällt mir immer noch und macht mir immer weniger spaß hier mit zulesen.
Mach endlich die Bilder kleiner
Habe die doch kleiner gemacht, extra für euch!
Ich mache mal nur noch die Links, seiht aber bescheiden aus!
Mach sie doch als Thumbnail
dann sieht man was man anklickt und es lädt nicht ewig.
Wie sieht es denn aus inzwischen ?
Seitengepäckträger + Munitionskiste
sag mal, der Seitengepäckträger auf dem Bild, is der schon zusammengebaut oder sieht der komplett anders aus als die DDR-Teile? gibts jetzt keine Qurstrebe mehr an der achse? und zeigt die lasche vom Boden, nach oben?
... jetzt bin ich komplett verwirrt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!