Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt Beim täglichen tanken hatte Basti im Schnitt immer 2 Liter mehr als ich. Da sind wir natürlich mehr als 100km gefahren.
Wenn ich 4 Liter zum vollmachen gebraucht hab, dann waren es bei Basti 6.
Dazu muss ich aber sagen das er nen Standardvergaser verbaut hat und ich den Sparvergaser.

Baguette needs Bratwurst Tour 2012
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
...aber über den Apfelweingeschmack müssen wir uns nochmal unterhalten...
-
Zitat
...aber über den Apfelweingeschmack müssen wir uns nochmal unterhalten...
Warum? Gegen Äppelwoi un Bier ist doch bei so nem tollen Wetter nichts einzuwenden
-
Das natürlich nicht, aber gegen die Marke vom Stöffsche...
-
Ach, so schlimm ist der gar nicht. Der schmeckt schon, braucht halt nur etwas Zeit
Ausserdem mussten wir ja auf unsere Urlaubskasse achten
-
Wie stands um die Mopeds? Hattet ihr Vape Zündungen? Was hatter ihr an Werkzeug und Ersatzteilen dabei?
Tollerer Bericht, habe immer fleißig mitgelesen =D
-
Die Grüne von Basti wurde vor einiger Zeit mit einer VAPE ausgerüstet. Aber schon weit vor der Reise. Er hatte seinen Motor vorher noch regeneriert und eingefahren. Das war´s dann eigentlich schon .
Meine hatte die originale E-Zündung drin. Und ebenfalls einen kurz zuvor regenerierten Motor.
Im nachhinein betrachtet hatte ich viel zu viele Ersatzteile mit. Der ganze NVA-Rucksack war rappelvoll. Ich hatte sicherheitshalber einen neien Zylinderkopf, Zylinder. Kolben, Kolbenringe, Bolzen, WD40, mehrere Schraubendreher, Isoband, Kabelbinder, Taschenlampe, Miniratschenset, Flickzeug, Alkoholtest, Verbandstasche, Zündkerzen, Kerzenschlüssel und noch vieles vieles mehr mit.
Dummerweise halt nur kein neues Zündkabel und keine neue Vergaserdichtung
Zur eigenen Verteidigung fuhr ich noch einen ausfahrbaren Schlagstock
und ein stabiles Messer mit spazieren. Man weiß ja immerhin nie wo man
hinkommt.Basti hingegen nahm nur eine abgespeckte Version vom Bordwerkzeug mit.
Bei der nächsten Tour wird es auf jeden Fall weniger.
Ich war trotzdem froh das ich alles mit hatte. Gerade als wir an der Mosel hängen geblieben sind und noch nicht wussten was kaputt war. -
Nimm mit was du willst, die Kleinigkeit die du vergessen hast gibt den Geist auf.
-
Das hab ich mir auch gedacht. Deshalb lag mein Augenmerk auch darauf alles mögliche mitzunehmen was das vorankommen sichert. Sprich Motor und Kraftübertragung.
Und wie sich zeigte greift Murphy´s Gesetz überall.
Alles mitgenommen außer dieser blöden Dichtung und dem vermalledeiten Kabel -
aber ließ sich ja zum glück retten;) stell dir mal vor das ding wäre dir in Frankreich bei einer überlandfahrt abgeschmiert das wäre noch ärgerlicher..
-
ich geb knallfrosch recht, was man mithat geht auch nich kaputt, nur das was zu hause liegt.
wir hatten dichtungen, zündkabel und ne zündspule mit und habens nicht gebraucht. -
@cowaas:Das wär natürlich richtig ärgerlich gewesen. MIt mangelnden Sprachkenntnissen und ohne Telefon.
Aber so war es schon ganz gut. Ohne Panne wäre es langweilig gewesen und nur Pannen hätte wieder negativ für den Reperateur gesprochen
Das war schon ganz gut so. Und landschaftlich hat es sich ja auch voll gelohnt!Der Alte: Aber lieber haben als hätte
Richtig machen kann man es sowieso nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!