Also mit eine 25 Oldtimerversicherung hast eine Ganz normale Haftpflicht die Gesetzlich vorgeschrieben ist!!
Das heißt das dein Versicherer zuerst sowieso verpflichte ist für den Schaden auf zum Kommen!!
Wenn du Früh um 6 im Winter einen Unfall hast ist dir erst mal nach zuweisen ob du eine Einstellungsfahrt machst oder nicht!!
Es könnte auch sein das dein Auto Kaputt ist oder die Buse nicht fahren!!
Wer dieses Risiko nicht ein gehen möchte soll doch dann lieber die normale Mopedhaftpflicht abschließen!!
Änderung KFZ Versicherung ab 2013 ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Stimmt, da gab es noch sowas von Wegen Beweisumkehr und so.
Also Beweisumkehr existiert in Deutschland nicht d.h. sie müssen dir nachweisen das es keine Probe-oder Sternfahrt war und nicht du musst nachweisen das es eine wahr so einfach ist das.
Das dürfte sich als vergleichsweise kompliziert darstellen.flo
-
Also mit eine 25 Oldtimerversicherung hast eine Ganz normale Haftpflicht die Gesetzlich vorgeschrieben ist!!
Das heißt das dein Versicherer zuerst sowieso verpflichte ist für den Schaden auf zum Kommen!!
Wenn du Früh um 6 im Winter einen Unfall hast ist dir erst mal nach zuweisen ob du eine Einstellungsfahrt machst oder nicht!!
Es könnte auch sein das dein Auto Kaputt ist oder die Buse nicht fahren!!
Wer dieses Risiko nicht ein gehen möchte soll doch dann lieber die normale Mopedhaftpflicht abschließen!!Ich lese aber raus, dass es eben doch keine normale Haftpflicht ist, denn ansonsten müsste ich mir keine Ausrede einfallen lassen.
Hier in Berlin wird die Ausrede mit nicht fahrenden Bussen und Ubahnen etwas schwierig, vorallem wenn man auch noch bei den Verkehrbetrieben arbeitet und kostenlos fahren darf.Auch hast du selber einen Widerspruch eingebaut:
ZitatAlso mit eine 25 Oldtimerversicherung hast eine Ganz normale Haftpflicht die Gesetzlich vorgeschrieben ist!! ....
...Wer dieses Risiko nicht ein gehen möchte soll doch dann lieber die normale Mopedhaftpflicht abschließen!! -
Also das mit Versicherung!!
Alle Mopeds und Motorräder über 30 Jahre kosten bei der Allianz 25 Euro im Jahr Haftpflicht!!
Mopeds bis 50ccm unter 30 Jahre kosten 50 Euro bei der Allianz Haftpflicht im Jahr!!
Bei fast allen anderen über 50ccm Leistung ist die HUK meistens der billigste Anbieter!!
Woher ich das weiß? Meine Frau hat ein Eigenes Allianz Büro! Sie versichert meine Schwalbe und Hercules K50 RL schon seit ein paar Jahren für 25 Euro!! Auch die Mopeds von meinen Oldtimer Kollegen!MfG Schwalbe Pat
Ich wollte Fragen was die roten Wechselkennzeichen dieses Jahr bei der Allianz kosten werden? Gibt es diesbezüglich schon Informationen?
Mit 45-55€ war die Allianz in den letzten Jahren immer sehr günstig.EDIT: Habe nachgeschaut, letztes Jahr waren es 59,00 Euro (hatte es günstiger in Erinnerung
)
-
Hallo,
an deiner Stelle würde ich mich erst mal in Fachzeitschriften oder im Internet informieren,
ob auch für diese Gruppe die Versicherung sich ändert.
Als nächsten Schritt, geh am besten hier im Internet zu Vergleichsportalen.
Sie informieren dich ebenfalls ausführlich über alle Neuerungen der Versicherer.
Um richtig abgesichert zu sein musst du unbedingt eine Haftpflicht abschließen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!