Änderung KFZ Versicherung ab 2013 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Versicherungen werden ihre Beiträge schon mit dieser 80km/h-Trennung beibehalten. Warum sollte man dies auch ändern?

Um den anderen Versicherungsgesellschaften Kunden abzuziehen.
    Die rechtliche Möglichkeit (Führerscheinänderung) ist dafür ab dem 19. Januar gegeben. Irgendeine Gesellschaft wird irgendwann den ersten Schritt tun (ich glaube nicht, daß die sich alle absprechen, diesen nicht zu tun); die anderen Gesellschaften werden dann nach und nach folgen, wenn sie sehen, daß sie Kunden verlieren, wenn sie auf der 80-Regelgung (für die es ab dem 19.1. keine Grundlage mehr gibt) weiterhin beharren.

• So der 19.1. ist vorbei und die Tarife sind immer noch so günstig. Bei der Huk würde die Hapftpflicht für eine 125ccm SM 100 Km/h für meinen Sohn 16 Jahre 103,74 € kosten.
    Die Mopedversicherung für seine S51 kostet 72 € . Habe das Gefühl die wollen die Verkaufszahlen für die 125ccm Motorräder ankurbeln.

• So der 19.1. ist vorbei und die Tarife sind immer noch so günstig. Bei der Huk würde die Hapftpflicht für eine 125ccm SM 100 Km/h für meinen Sohn 16 Jahre 103,74 € kosten.

Ist das der Jahresbeitrag? 8|
    Wenn ja ist das Schweine Billig, ich sollte damals 700€ im Jahr zahlen - das war aber noch mit der 80er Regelung!

• Ist das der Jahresbeitrag? 8|
    Wenn ja ist das Schweine Billig, ich sollte damals 700€ im Jahr zahlen - das war aber noch mit der 80er Regelung!

Wird wohl. Die Tarife für unter 80km/h für 16-Jahre waren exorbitant teuer. Zu meiner Zeit vor fast 20 Jahren schon 600DM...

MfG

Tobias

• Also das mit Versicherung!!

Alle Mopeds und Motorräder über 30 Jahre kosten bei der Allianz 25 Euro im Jahr Haftpflicht!!
    Mopeds bis 50ccm unter 30 Jahre kosten 50 Euro bei der Allianz Haftpflicht im Jahr!!
    Bei fast allen anderen über 50ccm Leistung ist die HUK meistens der billigste Anbieter!!
    Woher ich das weiß? Meine Frau hat ein Eigenes Allianz Büro! Sie versichert meine Schwalbe und Hercules K50 RL schon seit ein paar Jahren für 25 Euro!! Auch die Mopeds von meinen Oldtimer Kollegen!

MfG Schwalbe Pat

• Also das mit Versicherung!!

Alle Mopeds und Motorräder über 30 Jahre kosten bei der Allianz 25 Euro im Jahr Haftpflicht!!
    Mopeds bis 50ccm unter 30 Jahre kosten 50 Euro bei der Allianz Haftpflicht im Jahr!!
    Bei fast allen anderen über 50ccm Leistung ist die HUK meistens der billigste Anbieter!!
    Woher ich das weiß? Meine Frau hat ein Eigenes Allianz Büro! Sie versichert meine Schwalbe und Hercules K50 RL schon seit ein paar Jahren für 25 Euro!! Auch die Mopeds von meinen Oldtimer Kollegen!

MfG Schwalbe Pat

BITTE sag deiner Frau mal, sie soll doch bitte die Versicherungspolice von der Oldtimerversicherung für Krads raussuchen, damit du diese hier posten kannst!

• Kannst sie ja mal bitte fragen, wie es mit der Versicherung für minderjährige 125er Fahrer aussieht?

• Das mit 125ccm frag ich noch mal Heute Abend!! Aber das kommt auch darauf an ob der Minderjährige Versicherungsnehmer ist oder der Vater und was für Prozente hat.
    Ich weiß leider nicht was Krads sind Sorry vielleicht bin ich zu alt oder zu blöd!!

• Okay, ich habe gerade mal bei der Allianz-Hotline angerufen, die meinten auch wieder, dass die 25€-Versicherung nur für Sternfahrten und Sonderfahrten gilt. Die Versicherungspolice habe ich damals nicht von Herrn Reck bekommen, die wird jetzt aber durch die Hotline an mich geschickt, dann habe ich das mal schwarz auf weiß.

Ich weiß leider nicht was Krads sind Sorry vielleicht bin ich zu alt oder zu blöd!!

Hatte mich auch verschrieben, da sollte KKrads stehen. ;) Kleinkrafträder

• Okay, ich habe gerade mal bei der Allianz-Hotline angerufen, die meinten auch wieder, dass die 25€-Versicherung nur für Sternfahrten und Sonderfahrten gilt. Die Versicherungspolice habe ich damals nicht von Herrn Reck bekommen, die wird jetzt aber durch die Hotline an mich geschickt, dann habe ich das mal schwarz auf weiß.

Hatte mich auch verschrieben, da sollte KKrads stehen. ;) Kleinkrafträder

das wäre das Problem was nicht ausgehändigt wird zählt nicht :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!