Anblitzen ist besser,war bei mir so.
Ohne Anblitzen lag ich 2mm daneben (Frühzündung)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Anblitzen ist besser,war bei mir so.
Ohne Anblitzen lag ich 2mm daneben (Frühzündung)
Wieso denn eine Vape? Ein Kumpel von mir ist einen 60/4 mit einer Unterbrecherzündung gefahren , hat wunderbar geklappt.
Vielleicht liegts ja am Totpunkt.
MfG
Kommt drauf an was für ein 60/4, mit geänderte Steuerzeiten oder ohne, von MZA oder Tuner und und und
Kann es vielleicht sein, das sich durch die geänderten Druckverhältnisse ein Simmerring verabschiedet hat bzw. würde man das im unteren oder oberen Drehzahlbereich merken ?
Mal nach geschaut ob sie irgendwo Luft zieht wo sie nichtt soll? Was machen den die Simmerringe vlt hat sich da einer verabschiedet.
Wie viel vor Ot hasten eingestellt?
MfG
Kann es vielleicht sein, das sich durch die geänderten Druckverhältnisse ein Simmerring verabschiedet hat bzw. würde man das im unteren oder oberen Drehzahlbereich merken ?
Kann sein, jedoch würdest du in unteren und obereren Drehzahlen Probleme haben
Hallo, die E-Zündung reicht aus. Meine hat ohne etwas am e-baustein zu ändern bis 11000upm gedreht erst dann kamen fehlzündungen. Das stimmt also soweit. ich denke das problem liegt beim gemisch.
was passiert wenn du das gas aufreist ? geht das moped dann aus?
wie lief das moped mit 16er gaser? hat es ordentlich gas angenommen?
ist dein luftfilter umgebaut?
Eingestellt haben wir 1,6 und dann 1,4 vor OT. Kein unterschied ......
Nimmt nur Gas an wenn ich langsam Gas gebe , wenn ich schnell gas gebe dreht der Motor nicht hoch .
wie war es mit 16er gaser? du hast geschrieben das der auch dran war
Die 100er HD ist für den Zylinder zu Groß.
Generell hält sich Reich, an seine Faustregel 5x Vergaserdurchmesser.
Von daher, würde ich mit 80er anfangen und mich nach Oben arbeiten.
Im Bereich 85-90 solltest du gut Liegen, bei Richtig umgebauten Luftfilter.
Denke aber daran das du den Vergaser trotzdem nochmal auf alles checken tust.
Darunter zählen Schwimmerstand, Alle Düsen Richtig Festgezogen, Feineinstellung beim Betriebswarmen Motor.
Dann Kontrollierst du Bitte noch deine Quetschkante.
Mfg Vincent
wie war es mit 16er gaser? du hast geschrieben das der auch dran war
ging schon, lief sogar besser als mit dem 20er
ging schon, lief sogar besser als mit dem 20er
Dann wird er wohl wirklich zu Fett laufen mach das mal so wie Vinni gesagt hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!