wenn deine kerze hell ist dann mach eine größere HD rein und/oder stell die nadel ein kerb höher nicht das der dir noch fest geht. fahr ihn ruhig ein. die höchstgeschwindigkeit kann sich noch steigern. später kannst du dann auch ein größeres ritzel verwenden dann schaffst du auch die 75

60/4 von MZA Erfahrungen ?!
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Ok werd die Nadel nach oben stellen.Ist zur Zeit in der Mitte.
Muß ich noch an der Gemischschraube was drehen? -
also , ich habe einen
60/4 der gut eingefahren ist auf meiner schwalbe verbaut :
V-max : ca.75 km/h Mal mehr mal weniger . bin damit auch schon über 80 gefahren !
Setup:
-Sparvergaser (16mm) düse... 70 oder 72 bin mir nicht ganz sicher
-16ner Ritzel
-etwas gekürzter Krümmer
-DDR auspuff (der schwarze )
-Oriansauganlage
verbrauch ist nicht spürbar gestiegen (ca. 2.5 L /100KM)Fährt sich in allen drehzahlbereich gut .
Also da bin ich schon neidisch.Hät ich auch gerne so eine Schwalbe die so läuft
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Also da bin ich schon neidisch.Hät ich auch gerne so eine Schwalbe die so läuft
Sorry aber Sparvergaser auf "Tuning Zylinder"?
Ich mein du guckst dir ja auch keine P**os im Radio an oder?
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Also ich Versuche mein Roller jetzt erstmal einzufahren. Werd die Nadel noch hochstellen und die Kerze im Auge behalten.
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Und dann berichten
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Sorry aber Sparvergaser auf "Tuning Zylinder"?
Ich mein du guckst dir ja auch keine Pornos im Radio an oder?
Wieso muss das immer gleich "Kopf gegen die Wand sein"? Er hat es eben auf seine Bedürfnisse angepasst. Schneller als original aber trotzdem Sparsam. Das er nicht 100% aus dem Motor raus holt ist doch allein seine Sache und halten wird es vielleicht auch noch länger. Sparvergaser heißt nicht immer gleich "nicht für Tuning geeignet" der vergast das Benzin auch nur
Und seine Angegebene Höchstgeschwindigkeit ist durch aus Okay für einen 60/4 von MZA
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Wieso muss das immer gleich "Kopf gegen die Wand sein"? Er hat es eben auf seine Bedürfnisse angepasst. Schneller als original aber trotzdem Sparsam. Das er nicht 100% aus dem Motor raus holt ist doch allein seine Sache und halten wird es vielleicht auch noch länger. Sparvergaser heißt nicht immer gleich "nicht für Tuning geeignet" der vergast das Benzin auch nur
Und seine Angegebene Höchstgeschwindigkeit ist durch aus Okay für einen 60/4 von MZA
Sag ja nicht das es Läuft, aber er will das best mögliche rausholen....
Und ein Sparvergaser auf einen Zylinder zu setzen der mehr leistung haben soll ist einfach Quatsch
wenn da der Richtige vergaser drauf kommt bin ich mir sicher steigt der verbrauch auch nicht, weil die kiste dann viel besser gas an nimmt und besser läuft, und durchzieht!
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Das er nicht 100% aus dem Motor raus holt ist doch allein seine Sache und halten wird es vielleicht auch noch länger. Sparvergaser heißt nicht immer gleich "nicht für Tuning geeignet" der vergast das Benzin auch nur
Und seine Angegebene Höchstgeschwindigkeit ist durch aus Okay für einen 60/4 von MZA
Aber warum holt man sich dann nicht direkt nen 50er Sport?
Damit kann einem so gut wie niemand etwas, er ist schneller als der 60/4, hält sicher länger und verbraucht weniger... -
Sag ja nicht das es Läuft, aber er will das best mögliche rausholen....
Und ein Sparvergaser auf einen Zylinder zu setzen der mehr leistung haben soll ist einfach Quatsch
wenn da der Richtige vergaser drauf kommt bin ich mir sicher steigt der verbrauch auch nicht, weil die kiste dann viel besser gas an nimmt und besser läuft, und durchzieht!
Ob ein größerer Vergaser bessere Gasannahme hat als ein Sparvergaser bezweifel ich. Das ist alles Einstellungssache. Allerdings würde der Verbrauch sicherlich bei einem größeren Gaser steigen. Denn KRAFT kommt von Krafstoff!
Übrigens hat nicht der Threadersteller den 16er Sparvergaser dran gebaut sondern ein Mietglied im Forum bei dem es scheinbar schon funktioniert
Aber warum holt man sich dann nicht direkt nen 50er Sport?
Damit kann einem so gut wie niemand etwas, er ist schneller als der 60/4, hält sicher länger und verbraucht weniger...Weiß ich nciht wieso er es so macht. V ielleicht weil es keinen 50er Sport von MZA gibt
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Sparvergaser funktionieren an moderat getunten Zylindern, lassen sich aber sehr schwer abstimmen.
Besser funktionieren da immer die 16N1-X und vor allem von (guten) Tuningfirmen, weil da auch Düsenstöcke etc. gewechselt werden, die die Abstimmung leichter machen.
Von den Vergasern gibt es mittlerweile so viele und so viele (leider verschiedene) Teile, dass da manchmal die Abstimmung unmöglich wird.
Zur Tuningfirma des Vertrauens gehen und da Vergaser ordern. -
Sehr Müde das Teil, fahr ihn erst mal ein
Bin gespannt ob noch mehr raus kommtGruß
RenéKann ich den Luftfilter vom Roller auch irgendwie mal reinigen.Das er genug Luft bekommt?
Um dieses Problem erstmal auszuschalten?
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