Winterreifenpflicht? Bitte um Hilfe...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn bei dem Sonderangebotsreifen M+S steht, habe ich mich einfach geirrt.

Es gibt bei Heidenau eben Reifen mit der gleichen Profilbezeichnung als Sommer- und als Winterreifen. Da gleiches Profil, sind die auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.

• Es gibt K66 und K66 Silica.
    Beides sind M+S Reifen, wobei der normale als Allwetterreifen bezeichnet wird, der Silica als Winterreifen.

• Oh, sehr gut. Danke. Wieder etwas gelernt.

D.h., daß man den ohne Silica legal als Winterreifen fahren darf, er aber eben nicht so extrem haftet wie der Silica, dafür sich auch nicht so schnell abfährt, man ihn also im Sommer fahren kann, d.h. kein Reifenwechsel bei Winterwetter.

Bei Motorradwinterreifen hat Heidenau neben dem Silica auch noch Textilfasern beigemischt. Wird das bei den Mopedreifen nicht gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• ok fritte, aber bei der 34 euro und bei der 55 euro version bei AKF steht jeweils "allroundreifen für den wintereinsatz (M+S)

also wohl die richtigen reifen beides :)

Ahoi!

• Wollte mich auch mal wieder melden.

Meine Reifen habe ich direkt im Werk von heidenau gekauft. Und hab mich auch mal was erzählen lassen.

1 k und dann die Zahl sagt nur was über das Profil aus also wie das Profil aussieht.

2 Winterprofil ist meist grobstollig zumindest wo ich die vor 2 Jahren gekauft habe.

3 Unterschied zu grossreifen ist die Gummimischung

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!