Ich lese so oft, dass man die garnicht braucht!
Also was muss ich denn nun tun, wenn ich noch ne alte Simson ohne Papiere habe und damit fahren will?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich lese so oft, dass man die garnicht braucht!
Also was muss ich denn nun tun, wenn ich noch ne alte Simson ohne Papiere habe und damit fahren will?
1. Anmelden
2. Rahmennummer notieren
3. Zur Versicherung, dort gibst du die Rahmennummer an den Rest machen die dort schon
4. Kennzeichen anbringen und losfahren.
--
[center][/center]
Wo muss ich die anmelden?
Bekomme ich dann neue Papiere?
Was kostet sowas?
Anmelden bei einer Versicherung zum Beispiel ÖSA, Allianz oder ähnliches.
Der Versicherungsschein den du dann bekommst ist automatisch gleich dein Fahrzeugschein *g* jedenfalls bei den alten Simson´s.
Was es kostet ist Unterschiedlich abhängig von Versicherung und in welchem Monat du es anmeldest.
--
[center][/center]
Und was heißt "alte Simsons"!?
Wie wird das definiert?
Allgemein für Simson meine ich damit, weil da wirklich kaum noch wer den originalen Fahrzeugschein hat.
--
[center][/center]
Also muss ich wirklich nur zur Versicherung, mit meiner Fahrzeugnummer....das anmelden...dann bekomm ich von denen ?? noch mein Nummerschild...und die Versicherungspapiere sind dann automatisch die Fahrzeugpapiere...sozusagen!
Korrekt, wegen den Preisen kannst du ja mal bei einer Versicherung nachfragen !
--
[center][/center]
Und ich bekomm von der Versicherung das Nummernschild?
Wie lange dauert das meistens, das anmelden?
Naja, die meisten sagen so 40 Euro kostet das im Jahr oder so?
Ne das kostet das halbe Jahr in etwa jede Versicherung hat andere Preise, dass Anmelden dauert nur 10minuten länger nicht das geht richtig flott.
--
[center][/center]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!