du brauchst aber papiere. kannst dir beim kba welche bestellen
--
nie wieder krieg
nie wieder faschismus
goat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
du brauchst aber papiere. kannst dir beim kba welche bestellen
--
nie wieder krieg
nie wieder faschismus
goat
klar die papiere vom kba musst du haben und immer bei dir führen
die musste du auch bei der versicherung vorzeigen (war bei mir jedenfalls so)
die kosten doch um die 24 € wenn ich mich nicht irre???
und das versicherungsschild gibt es jedes jahr vom 1. märz bis zum 28. (29.) februar
dann musst du dir ein neues holen, das dann eine andere farbe hat
meins hat bei DAS 69€ gekostet
--
KR51/1K BJ:78
SR2 BJ:58
nein, du brauchst kein ahrzeugschein mit dir zu führen...wer versucht mir zu widersprechen dann macht ers halt, manbraucht den nicht, es reicht versicherugnsschein und gut
KBA?
Was ist das?
Ich hau jetzt mal wieder dagegen, den Schein brauchst Du doch, zumindest hier im "hohen Nordwesten"... Denn das ist quasi deine Allgemeine Betriebserlaubnis, wie beim Mofa, und die MUSST du immer dabeihaben. Weiterhin kriegste hier auch keinen Bock ohne versichert, könnte ja geklaut sein.
Allerdings ist mangels Ahnung der grün-weissen hier Auslegungssache, was man als Papiere ansieht. Hier akzeptieren die (fast) alles, solange DDR draufsteht und die Fahrgestellnummer, Typ und Baujahr stimmen.
Die Papiere gibts vom KraftfahrtBundesAmt, KBA Flensburg, das wurde hier meines Wissens schon ein paar mal durchgekaut...I)
du musst in der faq nachkucken. dort steht das beschrieben. in hamburg kriegt man ohne auch keine versicherung
--
nie wieder krieg
nie wieder faschismus
goat
Zitat
Original von LuCo:
Der Versicherungsschein den du dann bekommst ist automatisch gleich dein Fahrzeugschein *g* jedenfalls bei den alten Simson´s.
Na klar und deine Fahrerlaubniss isser auch gleich noch mit oder wie?
Wenn ein Versicherungsmensch dir die Versicherung ausstellt ohne die ABE isser kein gewissenhafter Mensch. Wie schon geschrieben wurde, der Bock könnte geklaut sein.
KBA = Kraftfahrtbundesamt
Auf der HP steht auch alles wie du zu einer neuen ABE kommst. Und schon in der Fahrschule (einige waren da wohl eher nicht anwesend) hat man gelernt was man mitzuführen hat, und da gehört dieser Wisch vom KBA nunmal dazu. Ist das so schwer zu verstehen? Was nachher verlangt und kontrolliert wird ist doch wurscht und sowieso jedes Mal anders.
MfG 813
--
Naklar brauchst du ein Fahrzeugschein!
Die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] wollen den zumind. immer sehen, wenn sie dich anhalten! War bei mir genauso, dachte auch erst, das der Versicherungsschein reicht, aber die wollten dann noch Fahrzeugbrief sehen, weil noch irgendwelche anderen Angaben draufstehen, ccm, PS u.s.w.(Technische Daten) [c=#ff0000][/code]
n\' bischen spät die antwort wa?
der thread ist fast \'n jahr alt, der hat bald geburtstag :f_laugh: :f_laugh:
Der hatte schon Geburtstag
Aber besser spät als nie :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!