ich wurde schon so oft angehalten ich brauchte nie den fahrzeugschein ich habe nicht mall einen und ich kenne viele die simson fahren die auch keinen brauchten
Fahrzeugscheine notwendig?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich will ja nicht klugscheißen, aber es gibt bei keinem Fahrzeug bis 50ccm einen Schein oder einen Brief.
Das ganze nennt sich bei Kleinkrafträdern Betriebserlaubnis.
Diese muss man eigentlich immer dabei haben ansonsten werden 10 € fällig. -
Also ich kenn das problem auch ich hab mal nen Mängelschein bekommen weil ich diesen fahrzeugschein nicht besitzte.Aber ich denke das könnte 4Ursachen haben:
1. osten - westen (denn wessis kanzt bestimmt viel erzählen)
2. Fahrstil (wenn de fährst wie ne sau wollen se dich auch ankacken)
3.Stino oder Umbau besonders das ausserliche
4. manchmal haben se einfach nur bock dich anzukacken, sind auch nur menschen und wenn se ne schlechten Tag haben
mfg -
Ich hab´s auch noch nie wirklich gebraucht... Mein Versicherungsvertreter is früher selber Moppeds gefahren und sieht das nicht so eng. Bei ner anderen Versicherung konnte ich der Tussi erzählen dass es dazu im Osten gar keine Papiere gab (s.o.
)...
Die Rennleitung wollte die schon bei jeder Kontrolle mal sehen, bestimmt so 10 mal, aber denen reicht meistens meine originale Garantiekarte (hab sogar noch ne Durchsicht bei einem Simsondienst frei!) mit Rahmennummer oder das Blatt mit dem Schaltplan und den technischen Daten. Dann wissen die alles und spätestens bei der Betriebsanweisung glauben sie mir dass es meine ist. Sonst hätt´s wohl schon mal Ärger gegeben. Ich wurde aber schon einige Male darauf hingewiesen dass es \"normalerweise\" 10 Euro kostet. Aber zahlen musste ich deswegen tatsächlich noch nie. Die freuen sich hier halt über ne Schwalbe, hier im Landkreis (100.000 Einw.) laufen keine 5 Simsons als Alltagsgerät. Vielleicht insgesamt maximal 30-40 als Schönwetterfahrzeuge von so älteren Säcken.Insgesamt ist es aber Glückssache wenn man die nicht dabei hat muss man eigentlich 10 Euro zahlen. Klare Sache. Und wenn man die gar nicht hat muss man erstmal plausibel machen dass es sein Moped ist. Also lieber mal nachkaufen. Mach ich beim Neuaufbau dann später auch (ins. 3 Stück)!
So denne
-
Moin,
ich war heute bei der Victoria-Versicherung. Die wollten den Schein nicht sehn, nur Hersteller, Bezeichnung und FahrgestellNr. wissen. Was allerdings die Pozilei sagt,weiss ich nicht.
greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!