Fahrwerksoptimierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich bräucht mal noch Tipps wie ich mein Fahrwerk vorne noch optimieren kann, sprich tiefer komme.
    hinten ist denk ich mal Ende, Flachstahl anstatt Federbeine wollt ich eigentlich nicht, weil dann der Komfort flöten geht.
    Also habt ihr noch TIpps insbesonders für vorne?
    Wüsste jetzt nur noch die Endurogabelbrücke, die ja nochmal 3-4 cm bringt..

Tauchrohre wollt ich eigentlich nicht kürzen

FolksWagen

Einmal editiert, zuletzt von S51_Chris ()

• Klemmbrücke ist das einfachste.
    Da kannst du die Gabel durchschieben, ohne dass Federweg flöten geht. Solange, bis das Schutzblech an der unteren Brücke anstößt.
    Wenn man vorne gleich 4-5cm wegnimmt, fährt es sich aber irgendwie komisch, musste ich feststellen.

lg fuenfzigccm

• Wenn man vorne gleich 4-5cm wegnimmt, fährt es sich aber irgendwie komisch, musste ich feststellen.

Ändert ja auch Rahmengeo und Lenkwinkel in ausreichendem Maße.

• jo also E-Gabelbrücke, sind 4cm noch optisch vertretbar? nicht das die Rohre oben so weit rausgucken, sieht ja auch doof aus...

Feder vorn drin ganz weglassen is auch doof, aber noch weiter kürzen kann ich nicht, sonst krieg ich den Sprenring beim Zusammenbau nicht mehr rein.

FolksWagen

• Ja aber wenn man hinten genau so tief legt ist es wieder gleich.

klemmgabelbrücke allein wird nicht reichen da die holme die man durchschibet an den lenker anstoßen oder?

• Wenn du das Fahrwerk ernsthaft optimieren willst, dann baus wieder auf original zurück.
    Sieht doch momentan aus, als hätte jemand den Schwingenbolzen rausgezogen...
    :wacko:

• du könntest auch einen spanngurt nehmen um sie tiefe zu legen :) einfach an die untere gabelbrücke und an eine haltestellen des schutzblechtes und anziehen. haste auch gleich ordentlich vorspannung.

• Tschuldigung zwecks Off.Topic:

Aber wie willst du rechts Kurven einigermassen mit Geschwindigkeit fahren?

• ne nix mit auf Felge fahren, niederquerschnitt gibts leider nich fürs Moped

Oder kann mir Werkstatt n fahrradreifen auf die 1,6er Felge ziehen?

Spanngurt sieht doof aus

Mare, gar nicht. Vollgas auf Geraden, das ich den Zeitverlust in Kurven wieder aufhole

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!