In welchem Land mit der Simson s51 mit m schein fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich hab den m schein und holle mir etz eine simson bzw muss nur noch weng verhandeln XD.
    Und wollte fragen wenn ich so um septemper ne tour mit der simpson mach mit 2 kumpels darf ich die auch mit dem m schein in Östereich Italien Frankreich Tschechien England ... fahren also alle länder wo man von bayern schön 1-2 wochen hinfahren kann

mfg Damon

• Ja darfst du.

Simson heißt die Marke übrigends, Simpsons sind Zeichentrick Figuren.

jja sorry schrreib des manchmal falsch des is gut zu wissen das ma die in jedem land mit m schein fahren darf also die oben angegebenen

• Östereich Italien Frankreich Tschechien England ... fahren also alle länder wo man von bayern schön 1-2 wochen hinfahren kann

wie gut sich der inselaffenstaat doch in diese aufzählung einfügt :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mit dem reinem M Schein ja (damit darfst du in alle EU Länder),

hast du allerdings B17 (Betreutes Fahren ab 17) gemacht, und vorher nicht seperat den M Lappen gemacht, darfst du damit nicht ins Ausland, da dies ein Sonderführerschein nur für Deutschland ist.

Gruß,

Josh.

• ja sorry deutsch is net meine stärke und verschreib mich da oft XD

Was ist denn deine Muttersprache? Also, ich hab nichts gegen ausländische Simsonfahrer.

• Ist denn hier nun eindeutig geklärt worden ob man auch außerhalb Deutschlands mit der Simson 60km/h fahren darf?
    Immerhin ist dies ja nur eine Vereinbarung zwischen DDR und BRD

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!