schwalbe springt nicht mehr an- zündkerze braun

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen!!!

ich hab mir vor ein paar wochen ne kr51/2 erstanden- und nachdem sie nicht lief zum händler gebracht...
    letzte woche hab ich sie wiederbekommen -alles lief super... bin so 80 km damit gefahren- und jetzt springt sie nicht mehr an- wenn ich sie anschieb geht sie irgendwann an- geht mir aber im standgas wieder aus...grml
    ich hab mir die zündkerze mal angeschaut- die ist irgendwie so rostbraun- die ist gerade mal ne woche alt:(
    hatte noch ne alte mischungl rumstehen- also benzin... kann es sein dass es zu alt war? bzw das zu viel öl drin war?? wenn die zündkerze braun ist...
    HILFE!!! ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll:(

• Alter Sprit ist schon mal schlecht, nach 1 Jahr oder so lässt die Gemischqualität stark nach... Wenn Du nicht weisst, wieviel Öl drin war, auch schlecht...

Wenn zuviel Öl, müsste deine Kerze pechschwarz sein. Rostbraun hört sich jedenfalls schon mal garnicht verkehrt an.

Schau mal in Deinen Tank mit ner Taschenlampe, ob der von innen verrostet ist. Wenn ja, dürftest Du die Ursache gefunden haben. Der Rost setzt Deinen Vergaser zu. Versuch mal, ob sie mit Choke läuft, wenn ja, ist der Vergaser dicht.

Saubermachen kann man selbst erledigen. Dann würd ich mich mal umsehen nach nem neuen Tank oder den alten rostfrei machen. Als ersten Notbehelf kannste auch nen Benzinfilter vom Auto in die Leitung zum Vergaser setzen.

• der tank wurde vom händler entrostet... mit salzsäure und phosphorsäure ausgespült...da dürfte nichts passieren...
    das mit dem choke hab ich noch nicht probiert werd ich nachher aber mal machen
    naja ansonsten benzin raus und neues rein oder?

• hast du ne ahnung wo ich altes benzin loswerden kann- ohne gleich ein haus in brand zu setzen oder so;)
    tanke vielleicht???

• hallöchen nochmal!!!

sie läuft wieder!!! yippie!!! auf die idee mit dem choke hätte ich auch früher kommen können;)
    jetzt werd ich wohl oder übel den vergaser reinigen müssen- wo der doch sooo schön eingestellt war- grml
    gibts ne möglichkeit den auseinander zu bauen ohne ihn zu verstellen? bin nämlich glaub net so der chief was das einstellen angeht... gehört eigentlich nicht in das thema zündung- ich weiss...

• Solange Du nicht an den beiden Schrauben auf der rechten Seite drehst, verstellst Du auch nix. Musst ja im ausgebauten Zustand nur den Schwimmerdeckel abnehmen und dann machste Hauptdüse, Chokedüse, Leerlaufdüse und Schwimmernadelventil sauber und dann sollte alles wieder laufen!

• cool danke!!!

hmm nur komisch dass der vergaser verdreckt ist- naja der wurde erst letzte woche gereinigt und nen filter hab ich auch noch im benzinschlauch...naja...
    aber reinigen schadet ja nichts;)
    auf die simme fertig looooos;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!