geht doch nicht:(
schnief- jetzt bin ich mit meinem latein am ende
schwalbe springt nicht mehr an- zündkerze braun
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also, gehen wir mal davon aus, dass der Vergaser in Ordnung ist, die Nadel auf der 4. Kerbe von oben steht, Umgemischschraube ca. 2,5 Umdrehungen auf...
Irgendwie hört sich das ganze schwer nach Falschluft an... Nimm mal den rechten Seitendeckel ab, ob da ne kleine Benzinpfütze drin ist. Ansonsten eventuell noch das Chokegummi (fest im Schieber?)...
-
rechter seitendeckel- wo isn das? *schäm
eigentlich sollt ich sowas ja wissen;)
naja aber jeder fängt klein an -
Och, wir sind ja nicht alle als Schrauber zur Welt gekommen...:)
-
Also, unter dem rechten Seitendeckel sitzt die Zündung, also rechts in Fahrtrichtung gesehen. Wenn da unten ne kleine Pfütze drin ist, könnte es der Simmerring sein. Das könnte darauf hindeuten, dass sie mit Choke noch halbwegs läuft. Hatte bei meiner S51 mal dasselbe. Neuer Ring rein und gut...
-
das heisst ich bau den seitendeckel ab- aber da is doch die batterie drin oder?
oder bau ich einfach das vordere blech ab?
mann mann mann so ne scheisse echt! mag doch einfach nur dass meine süsse wieder geht:( -
Nene, einfacher. Wenn Du den Tunnel abnimmst. hast Du auf der rechten Motorseite nen Deckel, wo Simson draufsteht. Oben auf dem Deckel ist noch ein Bowdenzug, der für die Kupplung, festgemacht. Den hängst Du aus (einfach die Hülle nach vorne ziehen), dann schraubst Du die drei Schrauben, die den Deckel halten, raus und dann hast Du freie Sicht auf Polrad und Kettenritzel. Jetzt guckst Du mal, ob unten beim Polrad irgendwie Benzin ist, oder es danach riecht.
Ach ja, die Batterie sitzt hinter dem kleinen Deckel rechts an deinem Knieblech!
-
hehe danke!!
was soll ich sagen...sie geht wieder!!!
wenn ich jetzt erzähl was los war- lacht ihr euch kaputt!
ich hab ja alles nachgeschaut gehabt- auch nach der benzinpfütze im rechten seitenteil;) is nicht vorhanden;)
tja verzweifelt beim simsonstrauch angerufen- und er meinte dann nur das kann nur an der benzinzufuhr liegen...entweder unterdruck oder hahn am a***
ich den deckel vom tank angemacht- hahn wieder aufgedreht und siehe da- es plätscherte leise vor sich hin:)
ich wusste ja nicht dass es plätschern muss- und es sah immer so aus als würde genug benzin kommen:(
ende vom lied: SIE GEHT WIEDER!!! YIPPIE!!!!
*luftsprünge mach!!
danke für eure hilfe:) -
Na dann hoffen wir mal, dass es jetzt erstmal so bleibt...:D
Aber so ungewöhnlich ist das Problem garnicht, dass das kleine Loch im Tankdeckel verstopft. Haben sich schon viele Leute dran totgesucht...
Hauptsache, der Vogel fliegt wieder!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!