Liste der Kraftfahrtstraßen in Deutschland

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zum Einfügen
    B 29 Stuttgart-Schwäbisch Gmünd-bis kurz vor Böbingen!
    B 29 Aalen-Hüttlingen

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hallihallo :)

es es ist zwar eine Weile her das hier das letzte mal geschrieben wurde aber ich würde gerne das Thema wieder aufnehmen

ich bin eben über dieses Forum gestolpert auf der Suchen nach einem navi für mein Roller bzw notfalls auch eine Liste mit Straßen die zu meiden wären und wollte deshalb fragen ob sich mittlerweile etwas Neues ergeben hat - bzw ob jemand in die eine oder andere Richtung einen Idee für mich hat. Autobahn ausschließen bei der Routen Planung bietet ja mittlerweile jeder an - aber selbst das TomTom vio was angeblich speziell für Motorroller entwickelt wurde schickt einen immernoch über kraftfahrstraßen so wie ich die Beschreibung verstehe. Hat jemand Tipps in die eine oder andere Richtung ?

Lg Miriam

Einmal editiert, zuletzt von Mimi312 ()

• Offline Maps ist ganz zuverlässig

mittlerweile ist die B6n in Sachsen Anhalt zur Autobahn mutiert …. falls dort jemand vor hatte in den Harz zu düsen, muss sich nun anderweitig umsehen …

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Offline Maps meint doch Google Maps oder ? Das heißt ich kann dann doch immernoch nicht verhindern das er mich über Kraftfahrstraßen schickt.

Lg Miriam

• Offline Maps meint doch Google Maps oder ? Das heißt ich kann dann doch immernoch nicht verhindern das er mich über Kraftfahrstraßen schickt.

Ich benutze als App fürs Moped fahren momentan kurviger.de .
    Da kann man das ganze Gedöhns ausmachen und einen sich schöne Strecken langschicken lassen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Klingt interessant. Habe mir die mal runtergeladen. Testweise mal meine Österreich urlaubsroute geplant. Ist etwa 50 km länger als mit google maps navigation. Mit Google fahre ich teilweise auch schöne nebenstraßen, allerdings auch viele hauptstraßen. außerdem gerät man hin und wieder mal auf eine Schnellstraße, die man manchmal umfahren kann aber manchmal muss man auch schonmal eine mitnehmen...

Lg Miriam

https://play.google.com/store/…avigation.offlinemaps.gps

Nix Google Maps, sonst hätte ich nicht extra das Offline Maps geschrieben......

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!