6V oder 12V Batterie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abend,
    heut kommt wieder mal was von mir
    Also: Bei meinem S50B2 ist eine Elektronikzündung verbaut!
    Ich habe vor die Blinker anzustepseln was sich als eher schwierig erweißt da ich nun nicht weiß was ich eigentlich für eine Batterie brauch. Ich habe Licht vorn und hinten 12V eine Batterie und eine Ladeanlage... nun ist mir aufgefallen das es gar keine 12V Ladeanlagen gibt (dacht hab ich drin). Ich habe den Simsonspezialisten bei uns gefragt und er meinte es sei nicht relevant die Ladeanlage geht trozdem ?( was ich allerdings nicht ganz glaube nun frage ich mich halt wie ich das am besten Rausbekomme was ich für eine Batterie brauch .. ;(
    Und da so eine Elba nun auch nicht ganz billig ist wollt ich mich halt erstmal richtig informieren ..
    Ich werde die Tage halt einfach mal die Batterie anstepseln und schaun was passiert in der Hoffnung das es mir die Ladeanlage nicht zerfeuert ...
    Hat vielleicht irgendwer einen Tipp wie ich rausbekomme ob die 12V Batterie nun richtig ist oder Falsch??
    :) :kopfkratz:

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• die Grundplattennummer anschauen und dann in der FAQ vergleichen, so solltest du rausbekommen ob 6 oder 12V.

• Da gehört eine 6V Batterie rein :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• du weisst doch gar nicht was für eine Zündung er verbaut hat!!!

Ne verbastelte 6v e mit falschem glühobst für vorne und hinten und 12v lichtspule ;)

• Also Glühbirnen sind 12V und das ist auch richtig hell wen man das mal mit ner Unterbrecher 12V vergleicht :)

Was mich auch mal interessiert : lieg ich da richtig das die GP eine Induktionsspannung produziert??

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

Einmal editiert, zuletzt von bleifrei ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!