44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :dash: :dash: :dash:

die von dir markirte stelle befestigt aber eig. nur den blinker im lenker... (was normalerweise dann auch den griff am abhaunen hindert!)

DANKE!!!! DAS ist der entscheidende Hinweis.... Juchu - ich habe doch nix verbaselt...!!! :dance: :glowface: :roll:

DANKE!!! Dann werde ich gleich mal weiter montieren....

DANKE DANKE DANKE

• Da isse wieder mit ner Frage :(

Wenn der Gasgriff nebst Armatur ... und auch ein wenig der Blinker... locker sind, dann habe ich was genau falsch gemacht?
    Ich bin der Meinung, dass alle Schrauben richtig und fest befestigt wurden... aber es ist doch irgendwie schlabberig :(

und anspringen will'se auch nicht ;( ;( ;( ;( ;(

• Hi,
    kann es sein, dass ich dieses Teil benötige, weil ich nun eine Klemmspiegel rechts , verbaut habe???
    Das Distanzstück liegt nun aufm Tisch ;)

Der Verdacht drängt sich auf ;)
    Bei mir war auch ein Blinker wackelig, habe 2 Lagen Isolierband drumgewickelt und fest. Unsichtbar weil im Lenkrohr verborgen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hey ,
    Weiss nicht ob ich jetzt hier richtig poste :S
    Ich hab nun dank SVUM endlich eine Seite in meiner Nähe gefunden :thumbup: Komme aus Unna und würde mich freuen wenn demnächst ein Treffen stattfindet.Falls noch Fragen sind bitte einfach melden.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt , darf sie gerne behalten :rolleyes:

• Da isse wieder mit ner Frage :(

Wenn der Gasgriff nebst Armatur ... und auch ein wenig der Blinker... locker sind, dann habe ich was genau falsch gemacht?
    Ich bin der Meinung, dass alle Schrauben richtig und fest befestigt wurden... aber es ist doch irgendwie schlabberig :(

und anspringen will'se auch nicht ;( ;( ;( ;( ;(

Jetzt haben wir den Salat, erst der Blinker und jetzt springt sie nicht mehr an und nun?

• Mahlzeit!

Die Distanzhülse neben dem Gasgriff hindert ihn nicht nur daran, nach rechts abzuhauen, sondern ist nach innen hin auch noch etwas abgesetzt und geht ca. 2mm unter den Gasgriff und führt ihn noch zusätzlich. Ohne das Distanzstück sitzt er locker. Da muß man sich jetzt was überlegen.

Wenn die ganze Griffarmatir locker ist: Unten drunter ist die Klemmschraube, die die ganze Schose hält, wie beim Fahrrad. Entweder ist die lose oder durchgedreht, was dann doof wäre.

Der Blinker sollte trotzdem einigermaßen fest sitzen, auch wenn nur die eine Schraube im Lenkerrohr drin ist. Der stützt sich auch ein bischen an der Distanzhülse ab, aber dafür ist ja jetzt der Klemmspiegel dran. Was hast Du da denn für einen genommen?

Und sonst?

Ja, das Classic-Bike Treffen in Applepie-Beach hab ich nicht geschafft, sorry. Damit war aber zu rechnen, deshalb habe ich mich dazu von vornherein nicht geäußert. Ich werde aber versuchen, mal zu einem der nächsten Events anzurollen. Moffarokka... na jut..!

So, das blaue Moped rennt jetzt ganz gut, aber nach längerer Fahrzeit machen sich starke Aussetzer beim Beschleunigen deutlich bemerkbar. Das Loch bei Vollgas ist aber durch Anfetten des Leerlaufgemisches erstmal weg. Interessanterweise bockt die Mühle zwar beim Beschleunigen, aber erst nach mehr als 30 Minuten Fahrzeit. Und wenn man das Bocken einfach ignoriert, beschleunigt der Hobel auch und fährt mit Vollgas ohne Aussetzer. Anfetten per Startvergaser hilft ein wenig...
    Simmerring oder Kopf oder Zylinderfuß.... Oder noch mal den Gaser putzen und einstellen. Oder doch mal Zündung umbauen?

Wer kann mir denn eine Halteschelle für die externe Zündspule (KR51/1 S oder KR51/2) anbieten? Kabelbinder sehen doof aus...

EDIT: Ach ja: Den Neuen an Bord wollte ich dann doch mal Tach sagen: "TACH!!" :D
    Leider kann ich aus zeitlichen Gründen erstmal keine weitere Hilfe anbieten beim Zusammenbau der Schwalbe. Aber vielleicht findet sich noch jemand hier ?!?

GlückAuf!

MacHeba

• Einen Wunderschönen wünsche ich...
    Frage : Weiß jemand ob oder auch wo man sich Wasserabziehbilder nach Wunsch erstellen lassen kann?

LG Basti :b_wink:

Wer Abends säuft,kann am nächsten Tag arbeiten...Schwachsinn...
    Wer Abends vögelt,kann am nächsten Tag auch nicht fliegen...

:_shoot: Nieder mit den Joghurtbechern

• Guten Tag der Herr,
    hast du schonmal awtowelo gefragt? Ich meine da mal mitbekommen zu haben das er auf wunsch welche anfertigt oder anfertigen lässt.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!