44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Dortmunder Simsonschrauber: Ich hab mich hier schonmal gemeldet, meine Schwalbe is noch nich fertig... aber vllt. hat ja jemand von euch noch nen Bing Vergaaser für SR50/KR51/2 rumliegen?? bei akf is der nicht lieferbar.... dann könnte ich ja am Samstag mal zu euch stoßen(oder auch freitag oder sonntag). Das IFA-Treffen ist nämlich dierekt bei mir um die Ecke (c.a. 3-4km).
    mfg Julian

• Zitat

Original von nürburgracer:
    @ Dortmunder Simsonschrauber: Ich hab mich hier schonmal gemeldet, meine Schwalbe is noch nich fertig... aber vllt. hat ja jemand von euch noch nen Bing Vergaaser für SR50/KR51/2 rumliegen?? bei akf is der nicht lieferbar.... dann könnte ich ja am Samstag mal zu euch stoßen(oder auch freitag oder sonntag). Das IFA-Treffen ist nämlich dierekt bei mir um die Ecke (c.a. 3-4km).
    mfg Julian

Hab ich leider nicht ;-((

Würd ich Dir sonst rüberschieben !!

Schumi war`s :dance:

P.S. Aber 3-4 km schaffste auch ohne Möpp ;-)=)

• wozu gibts beim IFA Treffen denn Teilehändler?
    Wenn da nicht mindestens einer nen passenden niegelnagelneuen Vergaser dabei hätte, fress ich nen Besen ;)

Ich bin spätestens Samstag da. Wenn das Wetter wieder freundlicher wird auch vielleicht schon ab Freitag, hab frei bekommen! ;D

• Aaaalsooooo: Hat hier irgendjemand eine Ahnung ob eine Rollergabel länger ist als die von einer S51???

Wenn es keinen Unterschied gibt, gibt es dann überhaupt längere Gabeln und wenn es die gibt, wo krieg ich die her???

• ja, die rollergabeln sind ein stück länger. der federweg ist derselbe.

vermutlich suchst du stattdessen lieber stärkere federn mit größerem durchmesser, wie zb. vom lastendreirad albatross, damit die gabel nich schon durchschlägt, wenn du dich aufs moped setzt.

• Hallo Koppy,
    wenn ich hier immer die technischen Tips lese, graut es mir was manche alles so für\'n Blödsinn schreiben. Nun die fachlich richtige Antwort.
    Die Federn für die Albatros Gabelholme sind nicht dicker, sondern haben eine Stärke von 3,6 mm anstatt die normalen mit 3,2 mm. Wenn sie dicker im Durchmesser wären, passen diese nicht in die Gabelholme. Koppy ich weiß wovon ich schreibe, wie Du gelesen hast, habe ich einen schicken Albatros aufgebaut, besser wie Neuzustand. Wenn Du Bock hast, kannst Du gerne ihn mal begutachten, würde mich freuen.
    Beantworte gerne technische Fragen und gebe [c=red]kostenlose[/code] Tips rund um Simson.

Bis bald einmal
    Dieter aus DO
    12 Volt Vape Fan, wer noch?
    Schwalbe Fan, wer noch?
    Albatros Fan wer noch?

• Zitat

Original von diejaedo:

Die Federn für die Albatros Gabelholme sind nicht dicker, sondern haben eine Stärke von 3,6 mm anstatt die normalen mit 3,2 mm.

Nenn mich Haarspalter, aber für mich sind die Federn dann 0,4mm dicker :smokin:

• Zitat

Original von koppy:

Nenn mich Haarspalter, aber für mich sind die Federn dann 0,4mm dicker :smokin:

Seh ich genauso!!!

hab heute auf dem Weg aus Bayern nach DO mindestens 100 trabbis Richtung Norden fahren sehen. Die letzten standen auf der 45 unter der 54 auf\'m Standstreifen...
    Und irgendwo anders hatte einer nen motorraumlosen Trabbi als Anhänger hinter seinem Trabbi: sehr geil!

Ich werd wohl nicht nach Herne-Ost fahren können. Zumindest nicht mit meiner Schwalbe; die ist teilzerlegt.

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• also ...

wenn mein weibchen mit kohle leiht weil aus irgendwelchen gründen meine kohle vonnah vers. immah noch nicht da ist dann fahre ich morgen früh auch zum treffen wenn sie mir nix gibbt dann nicht :P

@ dieter.: wenn du immer noch die versicherung abgeben möchtest , würd ich sie gern an nehmen... das einzige was du machen müsstest wäre die vers auf nen anderes mopet und halter um zu schreiben...
    fals du da intresse dran hast meld dich doch bitte mal bei mir :D

@ killah.:meld dich noch mal bei mir wenn du zeit hast ...

@ orti ....ach ohne worte :P

luv ja

André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

ACH FAST FERGESSEN.......[mwechsel][f5]DANKE SCHUMI[/f5] :rotate: [/mwechsel]

Hier bitte signatur eingeben...

• Zitat

Original von SCHWALBE-GHOSTRIDER:
    wenn mein weibchen mit kohle leiht weil aus irgendwelchen gründen meine kohle vonnah vers. immah noch nicht da ist dann fahre ich morgen früh auch zum treffen wenn sie mir nix gibbt dann nicht :P

Ich werde morgen Vormittag/Mittag hier losfahren zum Treffen.
    Steffi kommt vielleicht auch und Rossi, sagt se...

Also erscheine oder weine :)
    Ich hab auch kein Moos mehr inne Patte, aber der Tank ist zum Glück noch voll :)

• Wenn Sie es Dir nicht leiht, dann ich ... meld Dich mal
    Und hau bitte dieses rotierende etwas daraus .... iss ja peinlich ;(

Ich fasse nochmal zusammen :
    Ich würde gerne mit Dir hinfahren. Mit wem auch sonst !!! Orti hat sich ja abgemeldet ;-((
    Stephan muss eh Arbeiten .... und der Rest meldet sich eh nicht.
    Koppy kenn ich nich (und er mich auch nicht!!)
    Also LOS, lass uns fahren ... gib Gas und lass was hören !!!
    Meine Nr. hast Du ja. Oder meld Dich hier .... LOS JETZT

Meine Fresse ..... das Wetter wird gut .... was willst Du noch ?!?!?!

Schumi war`s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!