44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Thorsten,

klar hat Andre Geld für den Motor bezahlt . Und den Ehrgeiz den zum laufen zu kriegen hätte ich auch .
    Aber versuch mal einen 4 Kanäler vernünftig abzustimmen . Ein Faß ohne Boden !! Und sein Unterbau war eh nicht dafür geeignet .

Rennt das Teil , alles wunderbar . Wenn nicht , nur Stress und Ärger !

Ich meinte nur . Lieber einmal investieren als ständig zu schrauben und sich nur zu ärgern . Von der Kohle mal ganz abgesehen . Dann lieber einen ordentlichen Stino Motor und er hat wieder Spaß in den Backen .

Gruß
    Stephan

• Oh mann,

ich könnt auch kotzen!!!!

erst mit macheba anderthalb stunden den fehler gesucht, bis wir denn dann mal den kopf abgenommen haben.........
    dann war alles klar.
    ein kolbenring hatte sich verabschiedet.

gestern zu dieter(danke!) :glowface: , neue garnitur gekauft, den dann beim einbau verdaddelt, kolbenringe kaputt, etc..................

:_shoot: :_shoot: :_shoot: :_shoot:

[f5]Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh[/f5]
    ich könnt kotzen!!!
    nochmal alles neu, scheisse..........................
    ich kam mir vor, wie ein 17jähriger bei seiner ersten s51

:frown:

nen paar sachen hab ich aber auch schon geschafft:
    kpl. elektrik an der duo fertig, nochmals danke herr heba!

werkstatt strukturiert und aufgeräumt, ordentliche teile lagerhaltung

........und die woche schon nen paar simsonschnäppchen gemacht

......und heut abend kommt das (schöne) mädchen mit der (schönen) grünen schwalbe........

bis dann

der frustrierte kaputtreparierer

A real Simson starts with a kick!

• Zitat

Original von Geisterfahrer:
    ...ich kam mir vor, wie ein 17jähriger bei seiner ersten s51
    :frown:

:f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

:biglaugh::k_hole: :b_smoke:

• hey leute :D

bin VORERST wieder da aus berlin....

SOVIELE MOPETZZZZZ total genial!

echt wahnsin hab in 2 tagen 30 stunden gemacht... UNGLAUBLICH!!!

unter stress schafft man echt ne menge

ich stell mal bei gelegenheit nen link ein wo ihr euch mal anschauen könnt was ich so die tage gemacht hab .... HAMMER!!!

haben ja ne disco für halloween decoriert aber der gesamte beraich hat gute 2000m²

wie gesagt WAHNSINN :D

komme mit gehirn erschütterung und TOTALER ermüdung zurück ..gelohnt hatt es sich trotzdem !!!
    und am 3.11. gehts wieder hoch alles abbauen und für weihnachten decorieren :P

es si der hammer *G*

also bis späder

DER ANDRÈ

SCHWALBE-GHOSTRIDER ( die FACKEL im STURM )

Hier bitte signatur eingeben...

• Mahlzeit!

Koko, nee, ne? Mann, das war echt nich\' Dein Tach, glaub ich...
    So\'n Dreck!

Was soll ich sagen, Scheiße passiert. Vielleicht kann man ja noch was retten. Hat der Zylinder dolle Kratzer, oder sind nur die Kolbenringe hin?

Ich hab ja noch so ein Sammelsurium Kolben, sind auch 1-2 neue dabei, aber keine Ahnung, welches Maß. Trotzdem, die Chance daß ausgerechnet der passende dabei ist... Müßte ich gucken, klappt aber frühestens Sonntag abend / Montag.

Ich fahr nämmich auch Freitag erstmal nach Bärlin, mal gucken, was der André da so gebaut hat... :biggrin:

Kann das sein, daß ich die grüne Schwalbe von dem Mädel gestern abend in der Stadt vor Kaufhoff gesehen hab?

Mann, mir tat gestern noch der Fuß weh von der ganzen Kickerei... Aber wer kann denn auch ahnen, daß der Zyli so hinüber ist, daß er nicht mal einen einzigen Takt macht? Schließlich war ja noch spürbar Kompression da.
    Eigentlich hatten wir noch Glück. Wenn so ein Motor dann doch mal zündet, knallen die auch ganz gerne mal in den Vergaser zurück, und das mit dem tropfenden Spritschlauch, immer gut für Special Effects...

GlückAuf!

MacHeba

• Zitat

Original von Mac Heba:

Mann, mir tat gestern noch der Fuß weh von der ganzen Kickerei... Aber wer kann denn auch ahnen, daß der Zyli so hinüber ist, daß er nicht mal einen einzigen Takt macht? Schließlich war ja noch spürbar Kompression da.

Willkommen in meiner Welt! Hatte neulich mit dem Kolbenklopper mit genau dem gleichen Szenario zu kämpfen - mein Motor lief dann allerdings kurzfristig, bis ein deutliches *klonk* zu hören war und der Motor stand. Da hatte sich dann aber der Kolben richtig festgefressen... und daran hat sich danach auch nix mehr geändert :(.

Man sollte das auf jeden Fall als weiteren Grund für einen Nicht-Anspringenden Motor im Hinterkopf behalten!

Naja, nächste Woche ists hoffentlich soweit, dass ich nen neuen Kolben mit dem Klopper einbaue. Man darf gespannt sein. Ist ja schon schade um das ganze schöne Mopedwetter im Augenblick (wenn man mal von den etwas nassen Straßen absieht), aber was will man machen?

Viele Grüße

Timster

Ghostrider: Hattest du nochmal die Möglichkeit nach dem Hauptständer zu schauen?

• Hmmm Iss ja mal nen Anlass, was zu texten!

Hey Leutz!

Hab hier in HD nen Kumpel, bei dem wir am letzten WE die U-Zündung neu einestellt haben! Beim Losfahren macht es nur noch einmal PFFFFFFT und aus war die Schwalbe.... ;(

Es hatte den F§%/%$§'*"§! Halbmond vom Polrad abgeschert! Nach Ausklopfen des verbliebenen Fragments und Montage eines neuen Halbmonds ging es mehr als 10 km gut, dann war die Beleuchtung durchgebrannt... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Was lernen wir daraus :?:

IRGENDWAS IST IMMER!!!!! :!:

@ Tristan: am 8.+9.11. bin ich in DO dann solltest DU auch da sein! Die Veterama haste ja geschwänzt!
    @all: Hab euch lieb!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Mahlzeit!
    Back on track!
    Die Geschwindigkeit ist jetzt ja mal akzeptabel! Hossa! An die Oberfläche gewöhnt man sich schon.
    Na top: Die alten Beiträge sind noch da (wenn auch mit leichten Zeichensatzproblemen), Avatare noch i.O., Passwort... mußte ich mir ein neues suchen... wegen der Sicherheit... jetzt ist alles sicher! Hat ja wohl ganz gut geklappt!
    Dickes "Danke" an die Admins und alle Beteiligten!!
    Jetzt nur noch hoffen, daß dieses Board nicht auch die manuellen Zeilenumbrüche frißt, wie ich es aus einem anderen Forum dieser Bauart kenne, und alles wird schön!
    Bin dann mal weg!
    EDIT:: Es frißt die Zeilenumbrüche! Aber warum nur meine, und nicht die vom FOXX????

GlückAuf!
    MacHeba

• Mahlzeit!
    Sorry für den Doppelpost....

aber beim letzten Satz ging's? Versuch's jetzt mal unter "Quellcode"

Nur, wenn ich nochmal editieren will, taucht der Satz aus dem letzten Edit nicht auf...
    Naja, it's not a bug, it's a feature. In der Lage leben!

GlückAuf!
    MacHeba

• Hmmm...ich finde es nicht schön hier! Bin leider ein gewohnheitstier und find dieses Board öde...wie im .net isses hier... :thumbdown:

Naja, immerhin neue Smilies...muhahaha...aber kein lachender Stinkefinger is dabei...schade..w.ar mein Liebling!

Signaturen sehe ich auch nicht mehr...ist wahrscheinlich noch Einstellungssache, bei mri auf der Seite...

Achso, Orti ist dann auch wieder hier...hab dich gesehen!! DU WARST ON!!! Aber dein Avatar is dösig!! HÄSSLICH!!! *Stinkefingersmilie, der LACHT!!!*

Koko ist auch wieder da...genau, wie alle anderen, die mal gesperrt wurden!! Ist doch nicht der Sinn der Sache...jetzt nichts gegen dich, Koko aber trotzdem...

Die Mod´s machen sich jahrelang die Arbeit, passen auch und schmeißen raus...dann sowas... 8| :whistling:

Achso, Koko...

Code
    http://www.evisor.tv/tv/cafe_racer/cult-of-the-cafe-racer-2865.htm

Da würde ich übrigends nächstes Jahr mal gerne hin...nach London...auch gerne mit Simme :thumbup: Aber im Sommer!! Also, wer kommt mit ins ACE Café?

Code
    http://www.evisor.tv/tv/cafe_racer/ace-cafe-reunion-weekend-2007-1500.htm

Da werden noch richtige Orgien gefeiert!!!

Die Polente fährt BMW! Da is die Welt noch in Ordnung!

Dann zu FOXX, ich bin am 8ten bei André in Lippstadt...wir machen einen Ausflug...am 9ten werde ich entweder im Koma liegen oder schelcht drauf sein, weil ich nich aufs Klo kann :P

Aber werde am 9ten wahrscheinlich dann über DO zurück fahren...auch wenn die Strecke super langweilig und gefährlich ist... ;(

Die Smilies gefallen mir irgendwie ein bischen :love: :thumbup:

Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Rastafari ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!