44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Dieter, wenn das ein roter Albatros war, denn war das Aron, der kommt nicht zu den Treffen, der Kontaktiert mich nur wenn der Sd defekt ist! Schönen Warmen Nachmittag noch!

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Hallo Dortmunder,

schreibe hier mal meinen ersten Beitrag und stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist (oh Wunder) Robert, Bj. 1981. Besitze zum Schrauben und Spass haben eine schwarze KR51/2L. Zudem haben mein Vater, ein guter Freund und dessen Vater noch jeweils eine (gelbe/blaue/rote) KR51/2L welche ihr evtl. ab und an in Wellinghofen und Umgebung sehen werdet bzw. vielleicht ja auch schon gesehen habt.

Falls wir/ich es schaffen werden wir am Mittwoch mal im Indupark vorbeischauen. Der Treffpunkt ist immer noch um 19 Uhr bei Louis?

Meine erste Frage an Euch wäre, wo man in Dortmund und Umgebung seine Zylinder gut schleifen lassen kann. Verschicken an TKM ist wohl mit langen Wartezeiten und evtl. sogar Ärger verbunden und Lang-Tuning scheint bis Mitte Mai Urlaub zu machen. Bei Motoren Pieper im Defdahl wollte man über 50 Euro excl. Kolben...

Gruß
    Robert

• Wenn dein Zylinder nicht aus originalddr Bestand ist, dann lohnt sich sowieso nicht den schleifen zu lassen, denn für das gleiche Geld bekommst du auch einen neuen bei den großen Onlinehändlern.

Die Gelbe habe ich gestern in Benninghofen mit Sozius gesehen, die rote ein paarmal ausm Bus.

Treffpunkt 19Uhr bei Louis stimmt. Wär cool wenn ihr kommt, dann gibts mal wieder einige neue GEsichter;)

• Hallo Vincent!

Die Zylinder sind noch Originale aus DDR-Produktion. Einen nachgekauften von AKF habe ich heute aufgrund mieser Verarbeitung zurückgeschickt (haben mir statt \"Originalqualität\" sowieso einen Zylinder von einem \"Alternativhersteller\" geschickt).

Benninghofen kann gut sein, war gestern mit meiner Freundin auf dem Moped unterwegs. Die rote dürfte noch nicht so häufig zu sehen gewesen sein, aber es fährt im Dortmunder Süden wohl noch eine rote rum.

Bis morgen,
    Robert

• Hallo Robert,

wilkommen bei den farrückten!

1. Der ehrenwerte Laden heisst nicht Louise sondern Polonski! :biglaugh:

2. Zylinder kauft man nicht bei AKF und Co, die dinger sind Schrott! sondern bei Schwalnenvirus ala

Schraubersheaven

oder beim

Simmiopi

die beiden verkaufen nur ad was sie auch selber verbauen würden!

Desweiteren kann man mit denen gut Reden, ansonsten werden se in Suhl windelweich geprügelt!

3. Wenn hier einer auif Kolben und Zylinder rumhämmert, dann bin ICH das!

• Marco: Da kann man wohl geteilter Meinung sein. Ich war zb mit den Teilen vom Opi nicht zufrieden,geschweige denn mit den Preisen oder der Lieferzeit(3 Wochen, es sei doch in der Garage \"sooo kalt\"). Wie das allerdings mit der Qualität der Zylinder ist, weiß ich nicht.

robert:
    Da warst du aber mit 60km/h zu 2. auf der Schwalbe gut dabei :D Aber nächstes mal beim linksabbiegen blinken;) War hinter euch im Golf;)

Bei deinem Zylinder empfiehlt es sich dann, den ausschleifen zu lassen.DDR Zylinder sind generell haltbarer und leistungsfreundlicher als die neuen.

Wo wohnst du denn? Bin selbst auch aus Wellinghofen;)

• @ Vincent,

das du mit dem Versand und den Prreisen nicht einverstanden warst, kann ich mir vorstellen. Gerade im Versand iss er etwas Ich sag mal \"gemütlicher\" aber eines kann ich dir mit 100%er sicherheit zusagen, an Qualität ist er nicht zu Toppen! Wenn man sich mit ihm unterhält und mal nachhakt von wegen nachbau oder Original, sind da Welten zwischen, klar, der nachbau iss meist günstiger, taugt abba nix! Naja können wir uns ja noch morgen abend drüber unterhalten!

Knuutsch

• Wie gesagt, in Richung Zylinder weiß ich da nichts genaueres;) War ja auch keine Verurteilung. Aber bisher hatte ich mit den Teilen von A-K-F o.ä. keinerlei Probleme und wenn man ein Teil echt braucht, und dann 3 Wochen drauf warten muss, nervt das schon. Ihr habt ja alle das Auto zur Ausweichmöglichkeit, ich leider nicht;)

Warum wird das Wetter eigentlich immer schlechter, wenn es auf unseren Mittwoch zugeht?

Stephan&Andre:~18.40 bei Stephanilein? Stephan, kannst du mir morge mein Zeugs mitrausbringen? Dann schmeiß ich das in meinen Rucksack.

• Hi Leute,

ich hoffe , daß ich morgen dabei sein kann. Hab extreme Kreuzschmerzen und kann mich kaum bewegen. :mad: Aber da ich kein Weichei bin wird´s schon irgendwie klappen. :biggrin:

robert,

bin der gleichen Meinung wie Vincent. Die Nachbau Zylinder unterscheiden sich zwar hinsichtlich der Verarbeitung vom Original, aber schlecht sind die nicht. Mußt die halt noch ein wenig bearbeiten und dann geht das schon. Akf hat eigentlich MZA Qualität. Ist mit Alemot eigentlich das Beste was du heut noch kriegen kannst. Wenn du unbedingt deinen Zylinder schleifen lassen willst, schick ihn nach Reichtuning. Ist mit Lang der beste Tuner überhaupt. Simmiopi ist auch o.k. Aber der hat die Ruhe weg !!!! :censored:

Bin mal gespannt ob alle die für morgen zugesagt haben auch kommen. Scheint ja echt interessant zu werden.

Gruß
    Stephan

• MZA kannse in richtung Zylinder in die Tonne kloppen, gibt es Laut Opi und Thomas (Schraubersheaven, wesentlich bessere anbieter!

• Zitat

Original von Blue Swallow:
    Was hast du an MZA auszusetzen. Für einen Stino Zylinder sind die doch Ok. Keiner will damit die 24 Stunden von Les Mans fahren. :shocked:

nich?*gggg*

oh man ich bin eindeutig zu müde*ggg*

gute nacht und bis morgen....

Liebe grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!