Projekt: Alltagsschwalbe.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

da ich mich jetzt entschieden habe, meine Schwalbe etwas alltagstauglicher zu machen, möchte ich ihr nun statt der "guten" Rutschkupplung eine richtige Kupplung gönnen - quasi einen Alltagsmotor zum zerrocken.

Was benötige ich alles dazu um eine KR51/1S auf eine normale Kr51/1 umzurüsten ?
    Ich will die seltenen Kr51/1S Teilen nicht im Alltag zerrocken :/

Kaufliste:
    2x Bremsschilder mit Außenliegendem Hebel
    1x Vape Set
    1x H4 Scheinwerfer
    1x Tritbretter
    1x Kupplungsarmatur
    1x Kr51 Motortunnel
    1x KR51 Kupplung + Seitendeckel

Was noch ? :>

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

Einmal editiert, zuletzt von Erik_Meyer ()

• auf jedenfall noch nen kr51/1 motor, weil die kupplungswelle eine andere ist ;)

also komplett motor, den tunnel, und ne kupplunghebelamatur, mit hebel brauchst auf jedenfall, vom kupplungszug ganz zu schweigen.

• Du mußt den Motor spalten,da eine ander Kupplungswelle verbaut ist.Somit kann mann nicht einfach eine andere kupplung verbauen.Also am besten einen anderen Motor verbauen.Und wegen der optik am Tunnel den Motorseitendeckel der Automatik wieder verwenden.Ich habe das auch so gemacht.Dann natürlich noch Kupplungshebel am Lenker mit der passenden Armatur und selbstredend das Kupplungsseil.Also ist schon ein bischen Aufwand.

• mußt dir halt ein Motor besorgen.Kupplungshebel inclu.Armatur.den Automatikdeckel hast du ja ? Ich hatte noch einen Habichtmotor und der ist jetzt drinn.Fährt sich super in der Schwalbe der 4-Gänger.Und mit dem Automatikdeckel ist der Umbau relativ unauffällig.

• Kann jemand was empfehlen womit ich den Rahmen dick einpinseln kann zur Rostvorbeugung ? :D

Hamerit oder sowas ? :)

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Da ich den neuen Tunnel in Fahrzeugfarbe lackieren muss, Ral 5015, was empfiehlt ihr mir ?

Grundierung 3 Schichten ?
    Anschleifen ?
    Decklack bis es deckt ~3-4 Schichten ?
    Anschleifen ?
    Klarlack 2 Schichten ? :D

Was für Lack nehm ich am besten ? 2K Lack und 2K Klarlack ? Verträgt sich das ?

• Ja,denke schon ,das sich das verträgt.Aber wenn Du 2K Lack nimmst,brauchst Du doch keinen Klarlack mehr.Also,hab ich zumindest nicht gemacht.Oder-normaler Uni-Lack und dann 2K Klarlack.

• Mhhh ... wo haste den bestellt ? Lackierer ? Internet ?
    Für das kleine Ding hol ich mir wenn ehh nur 1 Dose Grundierung und eine mit Klarlack.

Acryllack ? Oder Kunsthartzlack ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!