Projekt: Alltagsschwalbe.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe ich in Berlin im Autozubehör anmichen lassen.(Spraydose)Ich lacke nur mit Dose.Ob akryl oder Kunstharz kann ich jetzt nichtmal sagen.Aber Kunstharz glaube ich eher nicht.Anbei noch ein beispiel mit Unilack und 2K Klarlack.

• Das gibt einen Umbau auf Tellerfederkupplung für den Schwalbenmotor... allerdings braucht man dafür wohl den S50 Seitendeckel und dann könnte der Motortunnel doch auch gleich beibehalten werden.
    Nur mal so als Idee...

• Also sag ich 2k Unilack Ral 5015 und Grundierung in Dosen bitte ? :D
    Nja,
    mir ist es nur zu Schade, die seltenen Trittbretter, Schwaltippe, Kickstarte und Motortunnel im Alltag zu zerrocken ...
    Neue Teile sind schon fast alle da :o

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Kann jemand was empfehlen womit ich den Rahmen dick einpinseln kann zur Rostvorbeugung ? :D

Hamerit oder sowas ? :)

brantho korrux 3-in-1. rahmen vernünftig entfetten- am besten ist schon strahlen. wenn du strahlst: epoxy-grundierung drauf. sonst anschleifen und dann brantho-korrux direkt drüber. ganz wichtig: LAAANGE trocknen lassen!

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Sterni hat schon so oft hier im Forum geschrieben, wie und womit man vernünftig lackiert, und jedes Mal wird auf's Neue gefragt...

• Die Forensuche funktioniert nicht, hab ich aber schonmal erwähnt :]

Die durchsucht denn jeden Beitrag im Forum wo das Wort lackieren drinne vorkommt. Unter anderem zeigt sie auch einen Thread an, wo gesagt wird, das der Motor kaputt ist. Da reicht schon wenn es heißt: Lackierter DZM Deckel" und er zeigt es an ..

Er soll aber die Titel des Threades durchsuchen, nicht alle 20k Beiträge hier im Forum ..

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Sterni hat schon so oft hier im Forum geschrieben, wie und womit man vernünftig lackiert, und jedes Mal wird auf's Neue gefragt...

:m_klatschen:
    :suchen: .....Dosen/Lack bleibt Dosen/Lack..... auch wenn noch so teuer.

• Hab schon ein gutes Angebot vom Doc bekommen, und für den kleinen Tunnel hol ich mir nicht extra einen 500ml Bottich Lack, wovon ich 80ml brauch und den Rest wegwerfen darf, bzw. extra die Pistole noch einsauen muss ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!