Schönen guten Abend Community
Wie andere auch schreiben, ich bin jetzt schon seit Tagen am Suchen nach meinem Problem, welches ich habe mit meiner S51 B1-4!
Zur Darstellung meines Problems muss ich weiter zurück gehen. Es ist beim fahren ab und an passiert, dass wenn ich hoch geschaltet habe, ich in keinem Gang gelandet bin. Das war dann zum Beispiel so - von 3. in den 4. ging nicht - eine Art Leerlauf - beim runterschalten bin ich dann aber im 2. Gang gelandet! Dieses ist ab und an aufgetreten. War aber eigentlich so nicht weiter tragisch. Dachte ich zumindest.
Nun das Problem.
Vor einer Woche ca. bin ich mit meinem Moped unterwegs gewesen. Bin gut unterwegs. Fahre einen steilen Berg hoch musste runterschalten (klar), dann wollte ich wieder hochschalten, doch es ging kein Gang rein. Runterschalten geht immer. Hochschalten nur bis zum Zweiten. Ich kann auch weiter hochschalten, im Getriebe passiert auch was, aber es ist kein Gang drin. So kann ich dann vom 2. in den 3. ( ohne Antrieb) und in den 4. (ohne Antrieb) schalten. Wenn ich dann ganz oben bin schalte ich runter und der dritte Gang ist drin. Dann geht das Runterschalten auch wieder. Aber das Hochschalten geht dann nicht bzw. es lässt sich kein Gang einlegen.
Was kann ich tun?
Im FAQ habe ich mich schon eingehend belesen. Andere Threads habe ich auch bereits gelesen. Leider war nie mein beschriebenes Problem dabei und die Lösungen, so dachte ich, wären dann auch nicht passend für mich.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus.