2x3,7mm
Die andere ist für die andere Seite (Primärritzel)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
2x3,7mm
Die andere ist für die andere Seite (Primärritzel)
kann es denn auch sein das der halbmond hin is wenn er optisch noch in ornung is? weil der sicht meines erachtens nach gut aus.
Wenn der noch raussteht und ok ist,dann liegt das Problem woanders
soll heißen das sich der keil im normalfall deutlich von der kurbelwelle abhebt.
kannst du auch leicht testen, löse das polrad, ziehe es ab, stecke es dann nur lose wieder rauf, und versuche dann den motor mit der hand am polrad zu drehen, geht das, ist der keil ok, geht das nicht, ist der keil so weit abgerissen, das er erneuert gehört.
na klasse, warum hab ich das nich gefragt bevor ich die bestellung aufgegeben habe.
der motor lässt sich am polrad drehen, und der keil steht auch noch gut sichtbar heraus.
vorschläge woran es sonst liegen kann?
Mal verrückte Ideen:
-grundplatte rutscht bzw dreht ganz minimal mit
- Kabel lose, locker oder Bruch
damit die gp aufhört mit zu rutschen einfach ordentlich festschrauben oder?
denke mal das könnte sein weil die gp immer weiter im uhrzeigersin dem ot entgegen rutscht und dann spät zündet.
kann es sein das es daran liegt das der schmierfilz nich geölt ist?welche funktion hat der eigentlich?
bau mal alles zusammen, nimm die kerze raus, und drehe den motor dann langsam und mit gefühl am polrad durch, ruhig 2-3 komplette umdrhungen.
dabei achtest du dann mal bitte ob er überall gleichmäßig "schwer" zu drehen geht, oder ob mal leichter, mal schwerer.
und ansonsten kannst du auf jedenfall auch nochmal die beiden klammern die die grundplatte halten überprüfen, und ein bisschen nachbiegen, wärst nicht der erste wo die nicht mehr stark genug an der grundplatte drücken.
bei dem ersten test geht es darum ob eventuell eine spule schleift, und dadurch die grundplatte verdreht werden kann.
Schmierfilz soll, wenn geölt Verschleiss am Hebel mindern.
daran wird es aber nicht liegen.
Denke mal die Haltepratzen sind verbogen und klemmen die GP nicht richtig fest.
Ausbauen und leicht mit einem Hammer bearbeiten, dann klemmen die wieder
nehmen wir mal an eine spule schleift.
wie kann ich das beheben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!