Kondensatorfresser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Gemeinde!

(KR51/1)

Ich hab gesucht und nicht gefunden bzw konnte ich mir bisher nicht weiter helfen..... Meine Kondis gehen alle gerne mal Flöten und halten keine 500km.... Ich weiß, dass die allg. sehr Anfällig sind aber was könnte in der Zündung defekt sein, was ein Kondensatordefekt beschleunigt? Und wie finde ich das herraus?

Meine Grundplatte scheint in der Kondensatoraufnahme zu sehr ausgeschliffen zu sein da die kondies wackeln... - Vorbesitzer. Vllt ist das ein Problem.

Daher würde ich den Kondesator gerne nach außen verlegen. Was für Kabel brauche ich? Kabel so lang wie nötig und so kurz wie möglich halten...( ich verlänger einfach die vorhandenen Kabel) Masse kommt dann vom Rahmen oder so.

Allerdings muss ich das ja nicht unbedingt machen, wenn ich irgendwo ein Kondensatorfressendes Problem habe...

Vllt könnt ihr mir helfen oder mich auf entsprechende Beiträge verweisen... Ich fand nicht direkt mir genügende Antworten in der sufu.

Danke !

• Bitte nicht lachen aber ich habt den mit "Lizendraht" rein geklemmt^^ weil ich mir denke-> Masse da und wackelt nicht, also gut :panic:

Ist es die Erschütterung was dem Kondensator zuschaffen macht? Der sitzt ja nun mal drin wie ien rohes Ei.... Ich denk mir dass er letztendlich schon gleiche lebensbedingungen haben müsste^^

naaaaaaaaja also hilft nur neue GP oder nach außen verlegen.... Gibts da ein guten PLatz? überm Vergaser an der Masse schraube? oder sowas?.... Batteriefach scheint mir ein zu langer Kabelweg zu sein...

• also mit nach außen verlegen hab ich keine erfahrung, aber wenn er wackelt kann er ja seine aufgabe nicht übernehmen, und gibt denk ich früher oder später en geist auf ;)

nimm einfach ne andere frundplatte, ist ja bei unterbrecher zum glück noch leicht und günstig zu bekommen :thumbup:

• 8o

Ein paar Tropfen 2k-Kleber tun sicher auch ihren Dienst.

Die isolieren auch dann sehr gut 8o

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ein paar Tropfen 2k-Kleber tun sicher auch ihren Dienst.

Doofe Idee. :D

Nimm neue Grundplatte und gut ist. :P

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Aluc ()

• nach aussen verlegen sollte aber auch funktionieren, bei zb.den mz etz modellen sitz er ja auch ausserhalb, und
    dann kannst du auch gleich die schelle zur befestigung nutzen von der etz

• Danke erstmal für die ganzen Antworten!

Ich denke, dass ich das mit dem Körner eher sein lasse. Soweit ich das verstanden habe, wird so von der Rückseite der GP "Kanten" geschlagen, die ein Rückrutschen verhindern.... Bitte korrigiert mich aber bei mir hat das richtig viel luft und das Ding würde dann ja trotzdem Richtung Polrad rutschen können.

Falls meine Überlegungen richtig sind, würde das ja nicht wirklich helfen.

Ich möchte auch ungern die GP tauschen, weil ich vllt nachher nichts mehr eingestellt bekomme^^ aber letztendlich sollte man sich früher oder später auch mit der GP und dessen Einstellung befassen....

Also werd ich erstmal den Kondi nach außen verlegen.... zu dem so ja auch das Wärmeproblem beseitigt sein müsste?...??

Was für Kabel benutze ich am besten um die Kontakte, die mit der Mutter befestigt werden, zu verlängern? Wenn das Kabel dicker ist, würde sich ja der WIderstand erhöhen und wenn es zu dünn ist, evtl. druch glühen.... Jedenfalls sind das meine Befürchtungen...

Ich denk da recht einfach: Kabel an die "kontaktschuhe" löten, isolieren, verlegen... Masse gibts am Rahmen oder Blech...

Gibt es da irgendeine Kabelbezeichnung bezüglich der Art des Kabels, an die ich mich halten kann?

Vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!