Sieht das so richtig aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gibt es 'ne Möglichkeit den unteren Gabellaufring auf die Gabelführung zu bekommen, außer mit einem passendem Alurohr? Mir fehlt so ein Rohr leider.

Mach den Ring heiss und dann sofort aufschieben und vorsichtig mit einer Dorn nachklopfen, bis er richtig sitzt das muss nur recht schnell gehen, solange der Ring heiss ist

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Mach den Ring heiss und dann sofort aufschieben und vorsichtig mit einer Dorn nachklopfen, bis er richtig sitzt das muss nur recht schnell gehen, solange der Ring heiss ist

Was kostet so'n Dorn bzw. Alurohr denn in etwa? Oder hat jemand, der das kann, Lust mir das für ein paar Euro zusammenzuhauen? Dürfte doch mit entsprechender Ausrüstung nicht sehr aufwändig sein.

• Was kostet so'n Dorn bzw. Alurohr denn in etwa? Oder hat jemand, der das kann, Lust mir das für ein paar Euro zusammenzuhauen? Dürfte doch mit entsprechender Ausrüstung nicht sehr aufwändig sein.

Nimm die Verlängerung von einer Ratsche und klopf den langsam runter, nur nicht auf der Kugelbahn ansetzen und bitte nicht draufprügeln, sondern mit eingeschalteten
    Gehirn und leichten Schlägen :whistling:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Nimm die Verlängerung von einer Ratsche und klopf den langsam runter, nur nicht auf der Kugelbahn ansetzen und bitte nicht draufprügeln, sondern mit eingeschalteten
    Gehirn und leichten Schlägen :whistling:

Du meinst einfach diesen Verlängerungsstab? Damit dann rund herum klopfen?

• Du meinst einfach diesen Verlängerungsstab? Damit dann rund herum klopfen?

Richtig

Neulich bei ebay

• Hat dann irgendwann geklappt mit der Ratschenverlängerung. Danke Simson-Fan! :)
    Problem war wohl, dass das ganze Ding pulverbeschichtet war und dann das Teil erst mal so drauf zu bekommen, dass es nicht gleich bei der kleinsten Berührung zur Seite kippt. Dann noch geduldige 15 Minuten rund herum geklopft und die Arbeit war getan.

• Hätte nochmal 2 Fragen.

1. Beim Zündschloss der S50 sind ja bei "Anschluss 2" auch 2 Fähnchen. Bei meinem Kabelbaum wird da nur ein Anschluss gelegt. Wozu ist dann der 2. Anschluss?

2. Ist es normal, dass die Schwinge auf dem Schwingebolzen nach links und rechts ein gewisses Spiel hat? Ich kann meine ein kleines Stück nach rechts und links drücken und frage mich, ob das beim Fahren nicht irgendwie hinderlich wäre.

• 2. Ist es normal, dass die Schwinge auf dem Schwingebolzen nach links und rechts ein gewisses Spiel hat?

Ist es nicht! Der Aufbau sollte so aussehen (je Seite, von innen nach außen):

Hauptrahmen, Motorhalter, Kappe, Schwinge, Strebe, U-Scheibe, Federring, Mutter. Ich hoffe, dass die Reihenfolge so stimmt.

Wenn Du irgendwo neue Buchsen/Gummis eingezogen hast, kann es aber auch sein, dass die noch nicht exakt in Position sind. Das würde sich aber mit dem Festziehen der Muttern erledigen.

Gruß MAT

• Liegt dabei die Strebe auf dem Bolzen oder auf dem Gewinde? Meine liegen eher auf dem Gewinde, weil der Bolzen nicht durchgepasst hat. Könnte daran liegen, dass die Beschichtung etwas zu dick ist.

• 1. Beim Zündschloss der S50 sind ja bei "Anschluss 2" auch 2 Fähnchen. Bei meinem Kabelbaum wird da nur ein Anschluss gelegt. Wozu ist dann der 2. Anschluss?

Das kommt auf das Modell an.
    Bei E-Zündung kommt nur das br/ws vom Steuerteil ran.
    Bei U-Zündung br/ws von der Zündung und br/ws von der Zündspule

Die Dinger sind ja universal für alle S50 und S51 gedacht. Von daher bleibt da auch mal das Eine oder Andere frei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!