Hallo Simsonfreunde,
bin grad dabei meinen Rahmen zusammen zu bauen. Leider hab' ich nicht viel Ahnung und bräuchte gelegentlich Hilfe von euch.
Bis jetzt hab' ich den Hauptrahmen, Obergurt, Schwinge und Motorlager zusammengeschraubt und würde gerne wissen ob das so richtig ist. Die Schwinge kommt mir etwas schief vor, was daran liegen könnte, dass ich unheimliche Probleme hatte die Gummibuchsen in das Motorlager zu stopfen. Wie man sehen kann, ist der Bolzen, der durch die Schwinge geht, auf beiden Seiten unterschiedlich.
Sieht das so richtig aus?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Ringe die am Hauptrahmen sind, umdrehen sodass die Motorhalterung darein kommt in die Rundung
-
Ich hoffe ich hab' dich richtig verstanden und das jetzt geändert.
Ist das normal, dass der Bolzen auf einer Seite mehr überschaut, als auf der Anderen? Außerdem würde mich interessieren, welche Schraube bei den Federbeinen wo hin gehört. Von 4 Schrauben sind 2 gleich. Kommen die oben oder unten hin und auf welche Seite kommen die unterschiedlichen Schrauben?
-
Jop jetzt ist richtig rum
Öhm Schrauben.
ja oben die langen unten die Kurzen, weil oben muss ja noch die Strebe für Fußrasten dazwischen und auf der einen Seite ja noch die Auspuffstrebe -
Die 2 kurzen gleichen Schrauben kommen unten an die Schwingenaufnahme, die längste rechts und die nicht so lange nach links oben an der Obergurt.
-
Den Schwingenlagerbolzen kannst du zentriern
-
Ganz abgesehen davon, dass das längere Ende rechts rausschauen sollte.
-
google mal nach Explosions-/Baugruppen Zeichnung zum Thema Simson Rahmen, ich denke das erklärt dir vieles.
MfG -
-
Die 2 kurzen gleichen Schrauben kommen unten an die Schwingenaufnahme, die längste rechts und die nicht so lange nach links oben an der Obergurt.
Also die 2 kurzen Schrauben kommen unten an die Federbeine?
Kann das vernachlässigt werden, wo die längere Seite vom Schwingenbolzen rausschaut?Außerdem komm' ich momentan beim Lenker/Hauptrahmen nicht weiter.
Müssen das 3. Teil von rechts und das 4. Teil von links in den Hauptrahmen eingedrückt werden und in welcher Reihenfolge kommt das dann zusammen? Explosionszeichnungen kann ich dazu keine gescheiten finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!