Kugellager dreht mit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Warum ist es biiteschön Pfusch ein Lager einzukleben???

Das ist ne gängige Methode, und wird heutzutage in vielen Bereichen angewendet.

Gibt eigentlich nicht viele Ursachen fürs ausschlagen vom Lagersitz.
    Da hätten wir einmal das Problem mit dem nicht warmfahren, die unsachgemäßge Montage oder ein Defekt an Wellen und co.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Das ist ne gängige Methode, und wird heutzutage in vielen Bereichen angewendet.

Wenn das konstruktiv so ausgelegt wurde sicher.
    Aber beim Simsonmotor nicht der Fall.
    Ich werde es bei meinen Motoren auch wieder machen, weil ich eine viel zu faule Sau bin als das anders zu reparieren.
    Nur bei Fremdmotoren ist es eine heikle Sache, ich weiß ja auch nicht inwieweit das schlechter hält als zu einem intakten Lagersitz. Es funktioniert auf jeden Fall schonmal.

• Wenn das Lager nur leicht locker im Sitz ist, aber noch saugend gleitet ist das ok, notfalls auch Innenring auf die Welle kleben, aber niemals Innen- und Außenring kleben, das kriegt keine Sau jemals wieder auseinander...

Puhh, 4 Stunden, da komm ich lange nicht mit hin... entweder bich ich zu genau oder ich mach irgendwas falsch ?(

• 4 stunden mit reinigung, und untersuchung von jedem teil, das ist dann aber akkord arbeit.
    für das reggen selber mit kurzer sichtkontrolle reicht das aber aus.
    das ist dann aber in meinen augen keine qualität, da man dann nicht weiß wie das getriebe noch drauf ist...

• Zitat

Für ne ordentliche Motorregeneration braucht man ungefähr 3 Stunden.
    Wenn man hier im Osten mit einem Stundensatz von 30€ rechnet und dazu noch Material kommt...
    Naja, es kann sich jeder selbst ausrechnen, was Qualität kostet.

dann schau dir mal an was aljoscha, simson und tacharo für eine einfache regenerierung nehmen. laut deiner aussage machen die dann ja auch keine qualität. vor allem wenn die teile noch dazukommen.

Ahoi!

• um mal zum thema zurückzukommen, >>hier<< wird das beheben eines lagersitzspiels schön erklärt... ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• 4 Stunden schaffst nicht alles. Ich schätze mal so 45min zerlegen, meine penible Reinigung dauert ca 1,5-2 Stunden, dann Getriebe, Kupplung, Gehäuse alles zusammenbauen, vermessen, Spiele einstellen, Aufwärm- und Abkühlphasen, Zylinder und Zündung einstellen ca 5 Stunden, dann noch verpacken und verschicken und Kundenkontakt... das alles schon optimistisch gerechnet, meist kommt was dazwischen wo dann nacharbeiten und anpassen musst... Ich tu mir mal selbst nen Gefallen und rechne den Stundenlohn lieber nicht aus... :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!