Kugellager dreht mit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Undzwar habe ich nach Problemen mit meiner Schwalbe (ging nur mit langem anschieben an und lief nur mit relativ viel gas) den Getriebedeckel abgemacht und jetzt habe ich gemerkt das sich das Kugellager das in den Block reingeht komplett mitdreht, sprich das Kugellager ist relativ unnötig.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich das Lager irgendwie wieder zum drehen bekommen ohne den Motor komplett wieder spalten zu müssen und das Lager auszutauschen?.

P.S. Das Lager ist erst ein Jahr alt und wurde bei einer kompletten Motor regenerierung ausgetauscht. Problem besteht seit dieser Regenerierung. Gewährleistung abgelaufen also mein Problem!

Mfg Stephan

• Er meint das Lager im Gehäuse sicherlich.
    Ohne Spalten ist da nichts mit ausbessern.

Das Gehäuse ist eigentlich schrott. Die Pfuschvariante wäre, gehäuse auf, Lager mit schraubenfest einkleben, und weiter gehts.

• Die Wellen im Lager wären nicht normal. Das Lager an sich muss sich drehen, die Wellen aber nicht im Innenring.

Wenn sich das Lager mitdreht würd ichs erstmal beobachten und einfach weiterfahren. Kann im Grunde genommen nich soooooo viel passieren.
    Ansonsten Motor spalten und Lager einkleben, bzw. einfach nen Austauschgehäuse fürn 10er holen.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Das Gehäuse ist eigentlich schrott. Die Pfuschvariante wäre, gehäuse auf, Lager mit schraubenfest einkleben, und weiter gehts.

Mit Schraubenfest wärs Pfusch, das stimmt.

Wenn man das zeug für Welle-Nabe nimmt ists i.O.

• Ja des Problem ist ich kann damit eigentlich nicht fahren, weil es "schleift" und ich höchsten 35 damit fahren kann und die mir dann immer ausgeht bzw. ich sie garnicht/ sehr schwer anbekomme.

• Ja des Problem ist ich kann damit eigentlich nicht fahren, weil es "schleift" und ich höchsten 35 damit fahren kann und die mir dann immer ausgeht bzw. ich sie garnicht/ sehr schwer anbekomme.

Liegt aber nich am Lager, außer wenn es seitlich, im Gehäuse 3mm Spiel hat :lol:

Dann ist aber auch was mit dem Lager an sich nicht i.O. Bevor es schleift, dreht sich das Lager ganz normal. Wenns wirklich schleift, und die Welle bremst, blockiert das lager an sich, oder ist schwergängig wie sau, oder was weiß ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!