ich wollte nur wissen, ob ich die spulen wiederverwenden kann
und kann mir einer sagen, ob die hier was taugen wird?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
ich wollte nur wissen, ob ich die spulen wiederverwenden kann
und kann mir einer sagen, ob die hier was taugen wird?
Eigentlich brauchst du nur die GP. Die Spulen kannst du umlöten.
Meinst die gehen noch?^^ an einer is auchnoch so ne Ecke Lack vom Draht abgeplatzt
wenn du scharfe fotos hingestellt hättest könnte man das beurteilen.
Tut mir Leid Ich brauch ein neues Handy
PS: Hab jetzt einfach mal komplette GP bestellt... Wenn die nicht ordentlich funzt, bekommen die die zurück und ich hol mir gleich ne 12V Vape (weil für ori ddr GP wirst auch 100€ los)
So... Neue GP is eingebaut und Motor läuft auch schon damit...
Rücklicht geht auch... Nur jetzt glimmt der Scheinwerfer nurnoch und bremslicht funktioniert auch nicht?! Naja Bremslicht kann zufall sein, ist ja immer so ne sache
Ich hab dann mal Spannung am rot-weißen Kabel gegen Masse gemessen: 32V (ohne Leuchtmittel)
Und dann nochmal in Betrieb an der Lampe... dort konnte ich keine Spannung messen :O
Ist mir da ne Falsche Grundplatte geliefert worden oder was ist da los? Die Spulen sehen auch etwas anders aus als die originalen (vom Dratquerschnitt her dünner+ dicker gewickelt)
Achja und Spannung an der Batterie 6,5-7,7V... kann Jemand was dazu sagen?
Nach längerer Reperaturpause habe ich heute nochmal die Induktivitäten der Spulen gemessen:
Alt: / Neu:
a) 19,9 mH / 27,2 mH
b) 1,11 mH / 4,88 mH
c) 0,83 mH / 3,97 mH
d) 0,37 mH / nicht Messbar(R=>1MOhm)
e) 221 mH / 170mH
Als mir jedoch der Kugelschreiber einfror, dachte ich, ich mess die alte nochmal bei -2°C Außentemperatur, da die erste Messung bei 20°C gemacht wurde... Die Werte waren jedoch nur um wenige mH geringer. Allerding ist mir auch aufgefallen, dass der Abblendschalter wie bei der S50b nur einen Eingang und nicht wie bei der S51 2-4 zwei eingänge hat ?! kann das daran liegen, dass der Scheinwerfer nur glimmt? Hat der Vorbesitzer da vielleicht die 21W Spule drauf?
Mein Verdacht ist nun bei den Werten, dass es die falsche Grundplatte ist. Was sagt ihr dazu? Die alte ist aber schließlich noch original und damit 32 Jahre alt...
MFG Ackerheizer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!