keine soweit ich weiss also ich fahre nur noch ein ring kolben
S51, da muss mehr gehn.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ok, ist das ein großer aufwand ?
-
nimm doch gleich beide ringe raus
der Kolbenring ist der sogenannte erste Kompressionsring und der unterste der Ölabstreifring , tue dir den gefallen und lass den Kolben so wie er ist.oder schau dich nach einen Einringkolben um.
-
Das mit dem einen RIng wegnehmen vergisst du mal ganz schnell wieder. Das hat schon seinen Grund, dass der da ist. Warum das Moped von Kerzenkiller plötzlich 10 km/h schneller dadurch wurde, hat sicherlich irgendeine andere Ursache.
-
Also wie gesagt
legales Tuning gibt es so gesehen nicht.
Also jedenfalls nicht so das du deine 125 iger Freunde ärgerst.
Dafür musst du dann schon Geld ausgeben
50 ccm Sport Zylinder ist eigentlich sehr unaufällig
da die grünen Freunde dir nicht direkt nachweisen können das was gemacht wurde.
dazu muss der TÜV-Mann den Zylinderkopf abnehmen.
Mit einem guten 50 ccm Sport bekommst du deine 75-80 hin
kommt immer auf das Gewicht vom Fahrer an und was noch so gemacht ist
Vergleich:
Ich 50 ccm Sport von Vinnie
Prüfstand sagt 5,8 Ps
Sr-50 Freak 50 ccm Sport von LangtuningIch wiege 100 Kilo
er 80 Kilo
Auf einer Geraden von 800 m ist er erst auf den letzten 10 m an mir vorbei gezogen
wir haben uns beide klein gemacht
Also 75 Schaffst du immer
und im Windschatten und mit kleine machen sind bestimmt auch 80 drinDer 50 ccm Sport von Vinnie damals kam mich relativ günstig
im Gegensatz zum 50 ccm Sport von Lang
er läuft mit dem MZA-Kolben (1Ring) jetz schon seine 10 000 km und macht keine Probleme.Auch musst du nichts am Moped weiter umbauen um die Leistung zu erzielen
Wo du schon bei 60 ccm anfangen musst mit Auspuffumbau
Luffliterumbau usw.
das bringt meistens einen anderen Sound mit
oder ein anders aussehen
und kann dir in der Kontrolle das Genick brechen -
ich hatte schon einen 60er satz in aussicht von lang mit originaloptik.
und mein freund der mir beim wiederaufbau hilft hat mir beim vorschlag eine reingehauen
(er arbeitet beim TÜV)
er hat gesagt die bulln sind auch nich dumm, wen die vermuten das die simme getunt is dan bringen sie die simme zum TÜV und die bauen die dan auseinander
und wen se dan nich getunt is zahlt die untersuchung vom TÜV der Staat und sonst ich auserdem wird das richtig teuer und ich grieg stress daheim.
die bulln gebn die karren immer zum TÜV weil für sie kein Risiko besteht nur für mich (die penner) -
ne hab alles orginal ! nur halt das ein kolbenring fehlt
ihr müsst auch an die reibung denken 2 ringe reiben mehr als einer!
-
Du bist echt ein Spezi, Kerzenkiller...
Ja, wenn nur ein Ring bei einem Zweiringkolben montiert ist, dreht er höher = höhere Geschwindigkeit ABER du hast eine deutlich geringere Kompression.
Das heißt:
Miese Beschleunigung, keine Kraft an Bergen und ein deutlich höherer Spritverbrauch.Am Ende biste so schnell wie mit zwei Ringen, weil du an jedem Berg in den zweiten Gang zurückmusst, anstatt einfach locker flockig im vierten oder dritten hochzukommen.
-
Nur ne neue Filterpatrone und gut ist... die Sportluffis machen am Stino genau null Sinn und rauben jegliche Beschleunigung.
OHJA, fahr ich ja momentan auch und jetzt weiß ich wie "cool" es sich anfühlt, wie bei den burschen mit Sporttröte am 45ps CORSA... Laut wie Sau aber keine Leistung..
Beschl. von 50-60 braucht locker 10sec xD
Kauf dir den 60/4 von Mühli Racing, für 115€ oder bisschen mehr geld Ausgeben und einen 1Ring Kolben dazunehmen.
Dann deinen Auspuff auf AOA2 umbauen oder für 100€ einen Resonanzauspuff ordern.
Vergaser, hol dir einen 19 oder 20mm, aber kein neuen von BVF von MZA.... eher Amal oder einen RZT RVFK 20 für 67€Vape, brauchst nicht.
-
mit dem einer kolbenring krieg ich locker wheelies hin also so mies is die beschleunigung nicht!
-
...womit du jetzt zugegeben hast, dass es sich verschlechtert hat.
-
Durch Gas geben oder Kupplung springen lassen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!