Alles Sauber! Ich lass mir einfach zu Weinachten einen neuen Vergaser schenken! Wenn wir einmal dabei sind welchen sollte ich nehmen? BvF oder BING? Ich habe da nicht so den durchblick ![]()
16N1 - 11 will einfach nicht!
-
- [bvf]
- TommyMaul
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich bin 14
Dann hoffe ich, dass du nur auf dem Hof ne Runde gefahren bist und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
-
Ich denke auch dass der Motor keinen/ nicht genügend Sprit bekommt, sonst sollte die kerze zumindest feucht sein.
Wir hatten schon mal das Problem, dass der Benzinhahn nicht mehr genug durchgelassen hat.
Symptome waren wie beschreieben. man konnte fast metergenau (übertrieben) sagen, wie weit das Moped fährt bis zum stehenbleiben, nach kurzer Zeit ging es wieder genausoweit zurück. Da haben wir auch ewig gesucht, denn es kam ja Sprit, nur eben zuwenig.
Nen billiger Ersatz wäre der hier , oder wie der originale , oder noch besser der, der ist eig. für MZ aber der wurde schon "früher" gern eingebaut wegen dem Wassersack und zusätzlichem Sieb. (eigentlich die beste Variante)
Vergaser gibts da natürlich auch, für S51 nimmst du den 16N1-1 -
oder wie der originale
der originale von simson hat auch nen wassersack und nen filter drunter

ich hab die selber soweit wie ich hatte verbaut

-
Ich vertsehe nie, warum der BVF Vergaser immer als erstes als Promblemursache hingestellt wird.
Viele (vorallem Mopedfreunde Oldenburg) verklickern dir, dass der BVF nicht richtig läuft und er das Problem allen Übels ist.
Kauf doch lieber den doppelt so teuren Bing, der ist des Rätsels Lösung.
WARUM?BVF ist Original verbaut, und wird auch immer am besten laufen. Einfach mal einstellen und andere Fehlerquellen absuchen.
-
BVF ist Original verbaut, und wird auch immer am besten laufen. Einfach mal einstellen und andere Fehlerquellen absuchen.
kann ich nicht bestätigen!!
aber ein bvf kann auch sehr sehr gut laufen wenn er vernünftig gestellt ist.
aber auch andere fabrikate können sehr sehr gut laufen, und manchmal auch besser, im bezug auf das ansprechverhalten, und den verbrauch.
ich persönlich bevorzuge immer einen bvf, den ich habe mit denen keine schmerzen, meine laufen alle gut!
-
Dann hoffe ich, dass du nur auf dem Hof ne Runde gefahren bist und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
Da mach dir mal Keine Sorge ich fahr damit auf unserer Koppel rum, da das ein Privatgrundstück ist darf ich das auch!

-
und deswegen ist dein avatar bild auch auf einem ackerweg, der nicht abgespeert ist

mal nebenbei, das grundstück kann noch so privat sein, es muss abgespeert sein damit du dort ohne fleppen fahren darfst, von der genehmigung des eigentümers ganz zu schweigen

-
Okay erwischt
Ne ma im ernst sonst fahr ich wirklich nur auf der Koppel rum. Die ist auch mit einem großen Holzzaun abgesperrt sonst rennen ja dir Pferde weg. -
Das er keine Fleppen hat ist ja nun nicht relevant .:)
Sein Problem liegt daran das er nicht denkt das die Zündung dran schuld ist sondern der Vergaser...
ALSOOO: wen du wirklich denkst das der Giaser dran Schuld ist überprüfe einfach alle Düßen.. die Teillasnadel usw.
Aber wen das alles nix bringt das Bau dir doch einfach nen neunen Kondi. rein , son Ding kostet doch max. 2,50.
Ich kenn dein Problem Thema Geldmangel (bin auch erst 15) deswegen sollst du ja auch erstmal mit den billigen reperaturen anfangen wie Zündungeinstllen und Vergaserdüßen etc überpüfen .
Aber wen du meinst du musst halt gleich nen neunen Vergaser einbauen würde ich dir raten für die nächsten Ferien nen Ferienjob holen
Aber am ende bin ich auch net besser wie du war früher genauso
...
aber man muss halt lernen deswegen empfehl ich dir auch eine passende Literatur (Reperaturanleitung o.ä.) das macht mehr Sinn dir das zu Weihnachten zu wünschen .
So und nun denk mal drüber nach .. Ist auf keinen fall böse gemeint wollt dir das halt nur mal ans Herz legen
Schönen Montag an die die keine Ferien haben
-
Alles anzeigen
Das er keine Fleppen hat ist ja nun nicht relevant .:)
Sein Problem liegt daran das er nicht denkt das die Zündung dran schuld ist sondern der Vergaser...
ALSOOO: wen du wirklich denkst das der Giaser dran Schuld ist überprüfe einfach alle Düßen.. die Teillasnadel usw.
Aber wen das alles nix bringt das Bau dir doch einfach nen neunen Kondi. rein , son Ding kostet doch max. 2,50.
Ich kenn dein Problem Thema Geldmangel (bin auch erst 15) deswegen sollst du ja auch erstmal mit den billigen reperaturen anfangen wie Zündungeinstllen und Vergaserdüßen etc überpüfen .
Aber wen du meinst du musst halt gleich nen neunen Vergaser einbauen würde ich dir raten für die nächsten Ferien nen Ferienjob holen
Aber am ende bin ich auch net besser wie du war früher genauso
...
aber man muss halt lernen deswegen empfehl ich dir auch eine passende Literatur (Reperaturanleitung o.ä.) das macht mehr Sinn dir das zu Weihnachten zu wünschen .
So und nun denk mal drüber nach .. Ist auf keinen fall böse gemeint wollt dir das halt nur mal ans Herz legen
Schönen Montag an die die keine Ferien haben
Danke! Habe mir gerade einen neuen Kondensator gekauft. SOoo jetzt kommen wir zum Problem, ihr hattet alle recht! Es hat den Mitnehmer Keil auf der KW abgeschert und damit ist mein Polrad verrutscht. Ich versuche jetzt seit 2h den dämlichen rest rauszubekommen der wert sich aber hartnäckig! Ich kann ja mal rückmeldung geben fals ich die KW wieder ganz bekomme und die Simme läuft!
Ps.: Ich hab Ferien

-
den rest bekommst du ganz gut mit nem spitzen schraubenzieher, und nem hammer mit dem man gefühl hat raus.
du setzt den schraubenzieher dann von vorne zwischen keil, und KW an, und klopfst dann mit gefühl auf den schraubenzieher, dann bewegen die sich meisten ein kleines stück raus, und wenn eine ecke rausguckt, dann kannst du an der stelle hinterhacken, und den keil rausdrücken.
schwer zu beschreiben, ich hoffe du hast es verstanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!