Moin,
ja, gestern gegen 22 Uhr holten wir unter anderen meinen neuen Habicht in einer sehr spontanen Aktion ab. Hier nochmal nen Danke an den Simmitreter!
Ich wusste was mich erwartet, da ich ihn mir schonmal vorher angeschaut hatte.
Alles dran, alles schön original. Gut, erstmal eingeladen die Schüssel gestern abend im dunkeln und zuhause erstmal angeschlossen.
Heute wollte ich dann wissen, was ich da überhaupt gekauft hatte.
Also erstmal rumgeschoben, in den Garten und das werkzeug nen bisschen geschwungen.
Soweit ziemlich gut erhalten, Lack ist zwar ausgeblichen, aber mit Politur bekommt man sehr sehr viel wieder raus aus dem Lack, was ich an einigen Teststellen, die ich mal kurz poliert habe gesehen habe.
Der Lack hat zwar einige Rostpickel, aber gut. Muss man mit leben.
Motor ist fest, meinte der Verkäufer. Da es aber orignale M54 ist, sah ich drüber hinweg.
Ich ahnte natürlich schlimmstes, wurde aber sehr erleichert, als ich vorhin sah, dass nur die Kolbenringe festgegammelt sind. Also erstmal nen bisschen Waffenöl rein, und Zylinderkopf wieder drauf. Da werde ich mal in 2-3 Tagen versuchen, was sich machen lässt.
Elektrik ist vollständig und funktioniert. Licht konnte ich natürlich noch nicht checken, nur das was über die Batterie läuft. Der Rahmen ist gerade, nicht gerissen und die Fußrasten sind auch halbwegs gerade. Das war das wichtigste.
Was habe ich damit vor?
Der Lack wird komplett aufpoliert, der Motor wird auf vordermann gebracht, Bremsen werden überholt, die meisten Schrauben werden gegen Neue getauscht. Felgen werden anpoliert, die Speichen bleiben mit Absicht, da sie zum Rest passen. Außerdem kommt vorne ein neuer Kotflügel ran, da der jetztige ziemlich rampuniert ist. Außerdem werden die Stoßdämpfer gegen welche die 1A sind ausgetausch. Sprich, rostige Chromkappen sind bald Vergangenheit.
Wenn der Habicht dann wieder fährt, und soweit gut dasteht, hoffe ich, dass sich ein neuer Besitzer findet, der sich nicht an den paar Rostpickeln stört sondern sich über einen originalen Habicht freut. Bei dem Beinschild lasse ich mir noch was einfallen, das geht so nicht, da es wirklich ziemlich mitgenommen aussieht.
So, nun aber genug gelabert, BILDER!

(Der Sticker ist total geil oder?
) Ich weiß nicht, ob ich ihn drauflasse oder abmache. Wenn ich ihn abmache ist darunter ein dunkler Fleck, denn dort ist der Originallack noch nicht ausgeblichen.
Hier mal, nach kurzer Politur:
Soweit erstmal von mir, nun ihr! ![]()