Projekt: Habicht original

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ja, gestern gegen 22 Uhr holten wir unter anderen meinen neuen Habicht in einer sehr spontanen Aktion ab. Hier nochmal nen Danke an den Simmitreter!
    Ich wusste was mich erwartet, da ich ihn mir schonmal vorher angeschaut hatte.
    Alles dran, alles schön original. Gut, erstmal eingeladen die Schüssel gestern abend im dunkeln und zuhause erstmal angeschlossen.
    Heute wollte ich dann wissen, was ich da überhaupt gekauft hatte.
    Also erstmal rumgeschoben, in den Garten und das werkzeug nen bisschen geschwungen.
    Soweit ziemlich gut erhalten, Lack ist zwar ausgeblichen, aber mit Politur bekommt man sehr sehr viel wieder raus aus dem Lack, was ich an einigen Teststellen, die ich mal kurz poliert habe gesehen habe.
    Der Lack hat zwar einige Rostpickel, aber gut. Muss man mit leben.
    Motor ist fest, meinte der Verkäufer. Da es aber orignale M54 ist, sah ich drüber hinweg.
    Ich ahnte natürlich schlimmstes, wurde aber sehr erleichert, als ich vorhin sah, dass nur die Kolbenringe festgegammelt sind. Also erstmal nen bisschen Waffenöl rein, und Zylinderkopf wieder drauf. Da werde ich mal in 2-3 Tagen versuchen, was sich machen lässt.
    Elektrik ist vollständig und funktioniert. Licht konnte ich natürlich noch nicht checken, nur das was über die Batterie läuft. Der Rahmen ist gerade, nicht gerissen und die Fußrasten sind auch halbwegs gerade. Das war das wichtigste.

Was habe ich damit vor?
    Der Lack wird komplett aufpoliert, der Motor wird auf vordermann gebracht, Bremsen werden überholt, die meisten Schrauben werden gegen Neue getauscht. Felgen werden anpoliert, die Speichen bleiben mit Absicht, da sie zum Rest passen. Außerdem kommt vorne ein neuer Kotflügel ran, da der jetztige ziemlich rampuniert ist. Außerdem werden die Stoßdämpfer gegen welche die 1A sind ausgetausch. Sprich, rostige Chromkappen sind bald Vergangenheit. :D
    Wenn der Habicht dann wieder fährt, und soweit gut dasteht, hoffe ich, dass sich ein neuer Besitzer findet, der sich nicht an den paar Rostpickeln stört sondern sich über einen originalen Habicht freut. Bei dem Beinschild lasse ich mir noch was einfallen, das geht so nicht, da es wirklich ziemlich mitgenommen aussieht.

So, nun aber genug gelabert, BILDER!

(Der Sticker ist total geil oder? :panic: ) Ich weiß nicht, ob ich ihn drauflasse oder abmache. Wenn ich ihn abmache ist darunter ein dunkler Fleck, denn dort ist der Originallack noch nicht ausgeblichen.

Hier mal, nach kurzer Politur:

Soweit erstmal von mir, nun ihr! :D

6 Mal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

• wie sieht der den aus?? neu lacken, tieferlegen, motor auftunen ist jawohl das mindeste :undwech:

ne spaß :biglaugh:

sieht erstmal garnicht so schlecht aus das ganze.
    ich find es nur schade das du damit "nur" geld verdienen willst, ich würd mich total über nen günstigen habicht freuen, und ihn dann natürlich auch behalten, vorallem in diesem schönen patina zustand :thumbup:

in dem sinne mach was schönes drauß!

• Naja, nur geld verdienen ist es ja nun auch nicht. Aber man hat halt nur einen hintern zum fahren. Ubd zum fahren hab ich genug.
    Aber mal sehen. Vielleicht änderts sich ja noch.
    Aber erstmal wird der wieder schick gemacht.

• kannst ihn ja so wie er ist an mich weiter abtreten ;)
    ich such noch nen habicht, damit ich endgültig nicht mehr weiß welches moped ich fahren soll :biglaugh:

Den Preis wirst du sicher nicht bezahlen wollen. :D:rolleyes:

• Na dann viel spaß beim basteln, wäre ja toll wenn du den Motor wieder zum laufen bringst.
    Die alten Originale kommen immer gut beim Publikum an. Matti hat sogar schon Pokale mit meinem alten Star gewonnen.
    Der Bock hat auf jeden Fall einen erhaltenswürdigen Zustand. Bin mal gespannt auf das Ergebnis deiner Arbeit!

MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Willkommen im Club der Habicht Fahrer :thumbup:
    Hoffe mal das du nicht mehr als 200e gezahlt hast.

Gruß
    René
    :b_wink:

Das hoff ich auch....denn aufsteigen und losfahren ist ja leider nicht :D Gutes Gelingen für dein Vorhaben! (ironiefrei)

• Naja aufsteigen und losfahren ist fast. :D
    Der Motor schaltet sogar den 1-3 im Stand durch. :D Drehen geht ja noch nicht.
    Ich werde, wenn ich ihn in meiner Werkstatt habe mal aushängen, und mal nachgucken. Wobei ich aber denke, dass der Motor noch gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!