Projekt: Habicht original

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was nimmst du denn für den Vergaser ? Angeblich soll hier Zitronensäure auch sehr gute Ergebnisse erzielen ?

Hat das schonmal jemand getestet ?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Würde ich bei Zinkdruckguss nicht unbedingt ausprobieren... :S
    Eher schön in Verdünnung einlegen und dann in den Ultraschaller.

• Die originalen Gaser sind aus Alu-Druckguss, nicht aus Zink (das sind die von MZA).

Die Alu Gaser bekommste wieder mit Backofenreiniger schick

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wie hast du denn den Auspuff wieder so hin bekommen? Elsterglanz?

Nö, mitm Schleifvließ. Erst grob dann fein und dann werd ich das Ding noch polieren.

Was nimmst du denn für den Vergaser ? Angeblich soll hier Zitronensäure auch sehr gute Ergebnisse erzielen ?

Hat das schonmal jemand getestet ?

LG jubifahrer

Hab den gaser erstmal nur in sprit eingeweicht.
    Heute hau ich Backofenreiniger drauf wie thimmy schon geschrieben hat.

• So, heute gings dann malwieder weiter.

Habe die Kettenschläuche nochmal in Angriff genommen, der Mitnehmer hinten hat ein neues Lager bekommen, und ich habe den Gaser fertig gemacht. Der Alte war leider nichtmehr zu retten, weshalb ich ein anderes Oberteil nehmen musste. Düsen mussten auch neu.
    Bülder...

Außerdem habe ich dann heute doch endlich mal den Rahmen abgekärchert und von der Öl - Sand Kruste entfernt.
    Wenn ich eine Liste aller Schrauben dir ich brauche habe, gehts zum Schraubenfuzzi, neue Schrauben holen.

Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!