Projekt: Habicht original

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Juti, kleine Planänderung.

Habe heute den Zylinder gezogen. Kam mir alles schon etwas Spanisch vor, denn theoretisch hätte sich ja der Zylinder mit Kolben bewegen müssen, wenn ich am Polrad drehe. Da bewegte sich aber nichts.
    Ich sah dann auch warum. Die KW ist ziemlich vergammelt. Ich also in schlimmster Vorahnung den Kupplungsdeckel abgenommen. Zu meiner Freude ist der Motor bis heute ungeöffnet gewesen und ist wie neu.
    Also, der Motor wird doch neu gemacht. Nagut, mit sowas muss man rechnen!^^

• Ich selbst hab schon 3 Habicht komplett restauriert und hab sie immer nur sehr schweren Herzens weg geben können, aber irgendwie muss mann ja sein Hobby finanzieren, und das ist ja wohl besser als sie zu verheizen und weg zu schmeissen :g_nono: .
    Jetzt bin ich dabei meinen 4ten zu restaurieren und das wird auch mein letzter den ich auch zu meiner privaten Sammlung hinzukommen lasse :a_bowing: .
    Also viel spass mit dem seltenen Stück Suhler Geschichte.

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3548/dpjyb8p4_jpg.htm]

drive SIMSON befor you die :undwech:

• Bin ja mal gespannt was du dem Habicht wird! Hab das Thema mit vefolgt bin echt begeistert! :D

Mfg Andre

• zb durch arbeit ;)

Als schüler verdient man natürlich auch soviel beim regale einräumen ;)
    Dafür ist mir meine zeit auch ehrlich gesagt zu schade. In der zeit mache ich lieber nen moped wieder fertig für die straße.

• So, heute haben wir ihn in meine Werkstatt gebracht. Jetzt kanns also losgehen.

Der Motor wird das Letzte sein was ich mache. Vorher erst alles andere.

• Heute gings dann mal los.

Erstmal soweit zerlegt die Kiste.
    Kettenkasten Kettenschläuche und den Spritzschutz erstmal wieder ansehnlich gemacht. Den Auspuff habe ich auch mal angefangen wieder hübsch zu machen.
    Außerdem kamen neue Seitenblechhalter rein, und ein neuer Schwingenbolzen. Das kommt aber nochmal raus, weil ich die Schwinge lieber ausgebaut poliere.
    Morgen wird dann der Rahmen gesäubert sprich gekärchert. Den Gaser musste ich erstmal einweichen. Junge, das Ding ist ziemlich geschunden. Keine Ahnung ob ich den wieder hinbekomme, wird sich dann zeigen. Wenn nicht kommt halt nen neues Oberteil drauf.

Vorher-Nachher

Beim Motor war leider nichtsmehr zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!