Die ultimative Vergewaltigung...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt muss ich aber mal den Miesmacher und Besserwisser spielen :evil: :P

In beiden Videos, also der "Profi" Anleitung sowie im Original, fällt eins negativ auf:

Die Motoren werden kalt gespalten. Davon ist nichts zu halten (Lagersitze etc. pp.....)

Wenn man das Gehäuse gut anwärmt kann man sich auch in den meisten Fällen den Motortrenner sparen. Sanfte (Schon)-Hammerschläge um die Lagersitze reichen meist aus und man kann den Motor von Hand auseinander ziehen. (Achtung, heiss ;) )
    Leider wird es auch "kalt" in den Original Reparaturanleitungen vor gemacht.

Nichts desto trotz bleibt das Original Lehrvideo eine riesen Hilfe. Nicht nur für Anfänger.

Beste Grüße

Marius

• Ja das Stimmt, wenn die Lager beim Auseinanderziehen fester sitzen als die Welle im Lager, dann kann man das kalt machen, wenn man merkt sie wollen mit, sofort aufhören und warm machen, Lager aus dem Gehäuse grundsätzlich heiß, Montage grundsätzlich auch heiß.

Nur weil wir Dienstleister die Videos gut finden, heißt es ja nicht, dass wir stumpf wie Roboter das auch so nachmachen...

• Nur weil wir Dienstleister die Videos gut finden, heißt es ja nicht, dass wir stumpf wie Roboter das auch so nachmachen...

Hehe, das wollte ich damit auch nicht sagen ;)

Vielmehr will ich es den Jungs und Mädels mit auf den Weg geben, die vor haben selbst mal einen Motor zu regenerieren.

Beste Grüße

Marius

Einmal editiert, zuletzt von Hansuzo ()

• Sehe ich anders, warum sollte ich die Motoren heiß machen, dann spalten? Es wird kalt gespaltet, damit die Wellen leichter rausgehen und nicht durch die Wärme
    fester sitzen. Wenn der Motor gespaltet ist, kann man an bestimmte Stellen erhitzen um einzelne Wellen oder Kurbelwelle (speziell bei MZ) raus zubekommen.

Gruß David

• Also ich mache das nicht selbst aber was mir komisch vor kommt (konnt jetzt nur die 1. 3min gucken wegen der verbindung)

- Wieso schraubt der unbedingt die Ablass schraube rein? Normal reinige ich ja die Motorhälften sowieso dann kann ich gleich gewinde und sitz mit reinigen wenn sie draußen ist
    -Er sucht jede schraube

Was mir auffällt

- Er steht auf Slüpfer
    -Er hat einen Reinigungswahn :lol:

• Aljoscha wehe du hast meinen Motor so gemacht :P

Hab dir ja gesagt mit 16 ab ich mal versucht nen Motor zu zerlegen lol hab die "reste" dann verschenkt :lol:

• alleine schon der alte mistige Schraubendreher in den ersten paar Sekunden sagt doch alles... :huh:

• alleine schon der alte mistige Schraubendreher in den ersten paar Sekunden sagt doch alles... :huh:

Naja jut nu, biste so'n Edelschrauber? Klar ist der nicht der Hit, aber solange wie die Klinge vorn OK ist, sollte es wohl gehen. Da muss es doch nicht immer der Überwahnsinn an Werkzeug sein.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!