Die ultimative Vergewaltigung...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Youtube kackt bei mir rum, weshalb ich das Video nicht richtig ansehen kann.

Lustig finde ich aber, wie lange er einfach nur den Motor anguckt und ihn einfach hin und her dreht.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Sehe ich anders, warum sollte ich die Motoren heiß machen, dann spalten? Es wird kalt gespaltet, damit die Wellen leichter rausgehen und nicht durch die Wärme
    fester sitzen. Wenn der Motor gespaltet ist, kann man an bestimmte Stellen erhitzen um einzelne Wellen oder Kurbelwelle (speziell bei MZ) raus zubekommen.

Gruß David

Nun gut.

Wenn ich dann aber ohne warm machen die Wellen aus den Lagern habe, muss ich die Gehäusehälften doch noch einmal erwärmen um die Lager raus zu bekommen. Die Lagersitze einzeln zu erwärmen wäre ja noch mehr Arbeit.

OK, wenn man will, könnte man sich ewig darüber streiten.

Hauptsache ist aber, man macht es NICHT so wie der Youtube Spezi.

Beste Grüße

Marius

Einmal editiert, zuletzt von Hansuzo ()

• Also ich pfusche ja mangels Möglichkeiten und mangels Ahnung auch manchmal übel herum. - Aber niemals würde ich auf die Idee kommen, mich auch noch dabei zu filmen und den Irrsinn auch noch für die Öffentlichkeit ins Netz zu stellen.
    Es reicht ja, wenn ich ggfs. meine eigenen Sachen vermurkse; da müssen das andere durch evtl. Nachahmen ja nicht auch noch machen.

• wie lange er einfach nur den Motor anguckt und ihn einfach hin und her dreht.

Dabei ist das ganze auch noch im Zeitraffer! In Originalgeschwindigkeit steht er da dann minutenlang davor und überlegt und überlegt ...

• das is ja echt die härte der kommt ja garnich klar was der da macht :dash:

da mach ich das ja besser und ich bin jetz erst bei meinem zweiten motor

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

• Aber sagt mal mache ich was falsch?

Wenn ich den Zyl. abbaue nehme ich ne Spitzzange und schiebe den Kolbenbolzen raus bis es nimmer geht dann nehm ich stück eisen un schiebe weiter raus!

Und ich Nutze keinen Hammer für den Zyl sonder ruckel per hand leicht und ziehe ihn dann ab also mit nem Hammer auf den Zylinder hauen wäre mir zu heftig!

• Aber sagt mal mache ich was falsch?

Wenn ich den Zyl. abbaue nehme ich ne Spitzzange und schiebe den Kolbenbolzen raus bis es nimmer geht dann nehm ich stück eisen un schiebe weiter raus!

Und ich Nutze keinen Hammer für den Zyl sonder ruckel per hand leicht und ziehe ihn dann ab also mit nem Hammer auf den Zylinder hauen wäre mir zu heftig!

genau so mache ich es auch... der hammer kommt maximal beim Sicherungsscheibe umklopfen zum Einsatz oder für die Lager, weiß nich wie die Motorspezis ausm Forum das so zelebrieren!?

• Spitzzange für die Sicherungsohren, Zylinder so ziehen oder leicht jackeln, Lager alles mit Heizpilze, Zange für Sicherungsbleche und nen rückschlagfreien Schonhammer aus Kunststoff wenn die Gehäusehälften zusammenkommen zum nachpochen und Wellen ,,Freischlagen''

Stimmt ist ja auch noch in Zeitraffer, ich hab ja jetzt schon vorm Bildschirm gesessen und immer gesagt, man Junge nu mach weiter, was machst du denn da, Oh mein Gott...

• Den Hammer brauch man wiegesagt nur für Sicherungsbleche, oder für leichte Schläge, wenn mal was hakelt. Die Betonung liegt auf LEICHT! Nicht so wie er es da macht.

Für den KoBo habe ich nen Dorn. Geht am einfachsten.

• Er wollte zeigen wie man es nicht im Internet veröffentlichen sollte! :tischklopp:
    Jeder fängt ja mal an un alle machen wir fehler! ABER Wir sin nicht so doof uns laden is bei youtube hoch :kopfkratz:

• Mit dem Hammer an den Blechen kannst du wiederum Spannung in die Wellen bringen oder die Lager im Sitz verschieben unter Umständen, gut packende Zange ist da viel besser aus meiner Sicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!