Schrottet vape "Standard" Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut also Brauch ich mir keine sorgen machen!!! Hätte mich auch gewundert! Denn nochmal ne frage: da gibt es jetzt ne vape Zündung wo die kontakte im Polrad eingegossen sind! Was haltet ihr davon und wie sind die "alten" fest gemacht?

• normal nur verklebt

bessere Variante verklebt und vergossen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Die "nur verklebten" Magnete lösen sich ab und zu mal bei laufendem Motor und das hat schon den einen oder anderen Motor in meinem Bekanntenkreis "gehäckselt" (Kurbelwelle abgerissen bzw. krumm).

Also auf jeden Fall das Polrad mit den zusätzlich vergossenen Magneten nehmen.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Laut Vape wird mittlerweile ein anderer Kleber benutzt, wo sich nix mehr löst...

Vergossen gut und schön, aber bei den Versionen ist dann der "Gewichtsvorteil" des Polrades wieder dahin bzw. ist die Masseverteilung bei den vergossenen nicht ganz so optimal...
    Das Thema vergossen oder nicht ist mehr so ne "Glaubensfrage" :D

• aber hat nen "schwereres" polrad nicht auch vorteile, weil der motor ja zum beispiel bergauf sauberer rauszieht, und im stand ruhiger laufen dürfte oder nicht??

so kenn ich das vom trabant, da bin ich mal mit erleichterter schwungmasse gefahren, und das war nicht schön für den alltag.
    denke mal moped wird sich ähnlich verhalten oder nicht??

• Na ob beim Bergauffahren die paar hundert Gramm mehr oder weniger wirklich spürbar werden, halte ich für fraglich. Im gleichen Maße würde dann die normale Beschleunigung ja besser.

Aber das Standgas wird durch ne zu leichte Schwungmasse erheblich gestört.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• naja das war halt so mein gefühl beim trabant.
    wie gesagt, wie sich das beim simmi verhält keine ahnung.

aber ich persönlich würde lieber das etwas schwerere nehmen, irgendwas wird sich der hersteller manchmal dabei gedacht haben.

• Ich habe beide verbaut und finde die geklebte besser kann aber auch am Motor liegen und bei mir fällt nichts ab seit 3 Jahren obwohl der Motor oft für burnout genutzt wird (lange hohe Drehzahlen)

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!