Schrottet vape "Standard" Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin läute ich habe vor mir ne vape zu holen. Hab n Kumpel gefragt und der meint das wenn man ne vape verbaut MUSS man mind. 70cmm Zylinder mit anderer pleulstange verbauen! Weil durch die höhere Drehzahl bei nem "standard" Motor alles zerhäxlt! Hab ich aber noch nix von gehört. Ich hab einen 60cmm 2kanal drauf! Was meint ihr dazu? Danke im vorraus!!

Basti

• Dein Kumpel sollte lieber aufpassen was er sagt, denn was er dir über die Vape erzählt hat ist totaler Schwachsinn.
    Man kann sie locker bei 50ccm verbauen, sowie bei Tuning Motoren, aber zerhexeln tut die Vape bzw. Unterbrecherzündung nichts im Motor.

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Wie oben eins weiter oben schon geschrieben relativ unwahr. Die vape sorgt nur dafür dass es zur genaueren und kräftigeren Zündung kommt. Neben dem Preis und der teilweise schlechten Verarbeitung weiß ich von keinen Nachteilen.

• Würde mal sagen das JEDE Zündung dem Motor schaden kann nämlich genau dann wenn sie falsch eingestellt ist und es zu fehlzündungen kommt usw.

und eines Merke ich mal an: Fernseh schauen tötet gehirnzellen :P

• Vielleicht sollte man im Gegenzug auch erwähnen, dass man durch die Vape NICHT 10-20 km/h schneller fährt und trotzdem noch schalten muss.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!