Dachte an die Abschaffung der Umweltzonen
weltrekordversuch?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn ich mir das hier so durchlese kommen mir Zweifel ob das was werden wird!
Meistens haben die leute große klappe JA KLAR BLA BLA und dann steht man sowieso da und keiner kommt
Sponsoren für sowas zu finden wird wohl auch nicht die Leichteste Aufgabe werden denke ic mir mal und wenn man auf einer Rennstrecke sowas machen will wollen die besitzer auch gern noch bissl Kohle abgreifen ist ja Ihre strecke also alles mit Kosten verbunden und mit viel arbeit!
Bisher haben wir. NIX!
Würde auch behaupten das von den Hier anwesenden Simsons nur vll 4% so eine Tour überleben würden! die anderen 90% gehen wärenddessen kaputt und die restlichen 6% sind noch nicht mal Fahrbereit also müsste man sagen entweder die 4% stellen eine ihrer Maschienen zur Verfügung für sowas oder man Baut eine komplett NEU auf bzw. Kauft sich eine für knapp 2600€ mit Orginal 0KM und fährt diese ein....
Alles in allem denke ich nicht das diese aktion hier Hand und Fuß hat!
Sorry ist meine Meinung dazu! Denn zum schluss stehen vll 3 Leute allein da weil die anderen keine Lust keine Zeit kein Geld haben oder wie das auch immer so ist!
Da wäre es evtl. Einfacher eine Fahrt zu machen für den Guten Zweck und dafür nen Sponsor zu bekommen anstatt ein rennen gegen die Zeit zu starten! -
Also ein Fahrzeug aus Leipzig zusammen zu stellen die das Schaft ist kein Problem. Da habe ich schon 2 im Auge die könnten das schon morgen machen. Die sind Top gepflegt und sehn aus wie gerade vom Band gelaufen.
Wie ich schon sagte ich fahr Samstag mal zum lausitzring da werden oft Rekorde aufgestellt und Fragen kostet nicht und wenn es als Treffen ausgelegt wird kann ja auch schon Geld eingenommen werden. Sponsoren kann ja mza gefragt werden, oder langtuning oder wer auch immer. Müssen nur überzeugt werden.Es gibt viele moped Gruppen in Deutschland bzw Leute die regelmäßig gemeinsame Fahrten machen. Die können doch ein moped flott machen.
Was ist denn da wichtig: Motor sollte gehn, Technik gewartet und fertig ist doch kein Aufwand
Es geht um Straßenmopeds und nicht um hochleistungssimmis mit 130 ccm und 40 ps -
Naja nur VOLLGAS über 24std. ist eben nicht mit jedem alten motor zu schaffen das wollte ich damit sagen!
MZA scheidet als Sponsor wohl aus wenn die nich mal was zu ner Gebrochenenen Bremsbacke sagen die NEU von denen stammt!
-
Wie gesagt ich habe noch ne sr50 die gut läuft und gerade erst eingefahren ist.
Zwecks Tanken wäre es auch gut denkbar, den Motor in meine S50 einzubauen!
Dann wären es evtl. schon 3 Fzg. -
Da hier die Rede davon ist Orginal 50ccm Motor muss es sein würde ich doch vorschlagen einfach einen Größeren Tank zu montieren sprich MZ ETZ tank usw. sieht vll blöd aus aber mehr reichweite wenn ihr das wirklcih durchziehen wollt!
-
ha! witzige idee! als sponsor vielleicht die jungs hier?: http://www.ift-clausthal.de/. da arbeitet mein bruder und die könnten vielleicht auch mit teststrecke helfen... nur als idee.
-
Da hier die Rede davon ist Orginal 50ccm Motor muss es sein würde ich doch vorschlagen einfach einen Größeren Tank zu montieren sprich MZ ETZ tank usw. sieht vll blöd aus aber mehr reichweite wenn ihr das wirklcih durchziehen wollt!
Es geht doch hier um Serienmopeds, also sollte alles "orginal" bleiben/sein.
Nun zu eurem Plan:
Wie schon so oft erwähnt sollte erstmal in erfahrung gebracht werden wie oft der Rekord geknackt wurde. Wie die Bedingungen laut GWR lauten, denn am Ende geben die sogar die Strecke vor. Auf welcher Strecke wurde denn der Rekord der DDR aufgestellt? Es sollten dann von der Strecke her die selben Bedingungen sein. Guckt euch bei RTL2 die Show der Rekorde an dann könnt ihr nur einen kleinen Hauch davon mitkriegen wie teilweise solche Regeln aufgestellt sind.
Hier der Link zum anmelden: http://www.guinnessworldrecords.de/set-record/Zu Sponsoren: Sollte auf alle Fälle ein Fernsehsender dabei sein. Die übernehmen in vielen Fällen sogar die Kosten (vlt nicht alles) wenn sie selber Gewinn draus ziehen könnten (Quoten).
Hier sollten sich sowieso 10-20 Leute zusammentun die ihre jeweiligen Aufgaben kriegen. Warum die große Zahl. Wegen Ausfälle, Aussteigen, Geld etc etc. Es ist nunmal ein Megaprojekt sowas auf die Füße zu stellen.Ich find das Projekt klasse und man brauch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit um sowas zu realisieren.
Zu euren Mopeds: Ich würde nie mein eigenes nehmen.
Es steckt zuviel Zeit und Liebe drin als ich das Ding frisch aufgebaut habe um es dann bei Vollgas wieder zu schrotten.Mir würde das Herz bluten. Denn wer ist wirklich sicher das sie es aushalten. Leiber irgendwo eins geholt das notwendigste dran gemacht (wie hier schon beschrieben) nix mit neuer Lackierung oder so. Motor muss laufen und halten nicht mehr nicht weniger.Trotzdem ein geiles Projekt.
Gruß Christian
-
Naja nur VOLLGAS über 24std. ist eben nicht mit jedem alten motor zu schaffen das wollte ich damit sagen!
Ich würde nicht sagen das die das nicht schaffen. Mit einer ordentlichen Mischung läuft das ganz gut.
Wie z.B. einen Teil Rizinusöl und Molybdänsulfid bei mischen, so lässt sich der Verschleiß gegen null senken.Was wohl eher kaputt gehen würde wären alte U-Zündungen.
Aber erstmal sollte was zustande kommen.
-
Da ist ja ein Fahrer für Team Leipzig und hast du bock pharox
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!