Diebstahl meiner S50 !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Fakt ist wäre das Moped total fertig gewesen hätte man es wohl nicht geklaut!
    Bastelbude hin oder Bastelbude her is egal!
    Jeder macht seine Simson so wie er mag! Meine ist Zwar auch fast Komplett Orginal aber sei dahin gestellt!


    Anubis seine ist auch nicht mehr Orginal da sagt keiner was......


    Ich glaube der Idealste Standort ist immernoch in einer garage oder in einem Schuppen! Meine garage hab ich zusätzlich noch mit ner Kette gesichert aber die Möglichkeit haben die Wenigsten leider!
    Meine 1. S51 habe ich auch immer schön beim Vermieter stehen lassen unabgeschlossen und teilweise steckte der Schlüßel war alles Einsehbar nur freiwillig ist in das Grundstück keiner rein denn der Hund Verstand keinen Spaß :P Süßes liebes Tierchen solang er dich kannte und du nicht mal eben Nachts oder am Tag einfach rein bist ohne das Herrchen nebendran stand :thumbup:


    Hoffe deine Simson Taucht wieder auf !


    LG

  • Es wird alles geklaut, was nicht niet-und nagelfest ist. Bei einer Alltagshure hätte man sich eventuell gedacht....die vermisst doch eh keiner.


    Beste Möglichkeit ist ja noch, das Moped mit einem gehärteten Kettenschloss an einer Straßenlaterne mit dem Rahmen zu verbinden, aber wer sagt einem dann, ob nicht am nächsten Tag nur noch der Rahmen da ist? :rolleyes:


    Schuppen und Garagen können aufgebrochen werden. Egal wo.


    Im Nachhinein wünschte ich mir auch, ich hätte das Moped besser gesichert, aber hätte es den Diebstahl mit einem Transporter (höchstwahrscheinlich, da in der Sperrmüllzeit) verhindert? Wohl kaum.


    Es war teuer Lehrgeld....leider.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Über die Schnelligkeit eine Simme auseinanderzupflücken muss man sich nicht unterhalten das geht leider schneller
    als erlaubt.
    Und das Einzige was schwer verkaufbar ist sind Rahmen inkl. Nummer, mögliche Motoren mit Nummern oder als letztes
    auffällige Sonderlackierungen.
    (Diebstahlsware durch Motorennnummerüberprüfung ist mir erst 1mal bekannt worden) und Sonderlackierungen und
    Rahmen kann man auch "ändern"


    Mit minimalen Arbeits- und Materialaufwand kann der Bestohlene auf dem Teilemarkt am Dieb und "seinen (geklauten) Ersatzteilen"
    vorbeigehen und erkennt sie nicht.


    Und Geld lässt sich leider damit verdienen...

  • ach du sch... anscheinend sind mittlerweile nichtmal spezielle umbauten, die alles andere als original oder "normal" aussehen, mehr sicher... und ich glaube du solltest mal deinen bekanntenkreis und nachbarschaft "durchleuchten"... das sieht nach geplantem diebstahl aus, derjenige wußte anscheinend recht genau wo du die karre abgestellt hast.


    hoffe du siehst was von dem moped wieder, war ja auch vorbild für meinen eigenen umbau (zumindest den rahmenunterzug betreffend)...


    und ich werd mir heute erstmal noch nen dicken erdnagel besorgen, der mit nem 5kg hammer in boden getrieben wird und dann dickes stahlseil drumrum... zum anschließen der simme... bischen hochspannung wär glaub ich auch nicht verkehrt :teufel: wie erzählte es doch ein arbeitskollege noch: bekannter von ihm hatte ne spezielle selbstgebaute alarmanlage im auto (war irgendwie son umgebauter alpina BMW). die alarmanlage soll 3 mal gewarnt haben. danach detoniert im tank ne ladung C4... die anlage hat wohl auch funktioniert, jemand war blöd genug es auszutesten. :k_hole: angeblich existiert heute weder das auto noch sein dieb :teufel:


    ein tipp was die schrauben anbetrifft: inbus/torx sind zwar nicht original... aber sie verzögern zusammen mit stopmuttern die geschwindigkeit des auseinanderbauens....


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Oh scheiße, das tut mir verdammt leid für dich. Ich hoffe du findest sie wieder. Halt gut die Augen auf bei Kleinanzeigen und Ebay. Bestes Gelingen bei der Suche.
    PS: Ich selbst hab am Moped an ein paar Stellen mitgeschraubt (z.B. an der Anpassung der Heculesgabelbrücke die dann vom TÜV abgenommen wurde). Mag sein dass da nicht alles jeden Geschmack trifft, meinen zum größten Teil auch nicht. Aber eine Bastelbude ist es mit Sicherheit nicht.

  • Und ich bin der Meinung, GPS Tracker sind nichtmal bis auf 100m genau (wenn überhaupt), jedenfalls nicht die günstigen für 70 Euro.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ein GPS tracker muss andauernd Strom haben, außerdem muss er eine SIM Karte drin haben, denn sonst: kein Möglichkeit zu wissen wo der dann ist. Sowas für 70 Euro? Kann ja nur Schrott sein :)



    Ahoi!



  • Selbst wenn des teil auf 1KM Genau ist hättest du eine höhere chance dein Manschienchen wieder zu bekommen als ohne =)


    Ich muss sagen bevor meine Garage aufgebrochen ist stehe ich schon hinter dem Jenigen im Normal fall aber ich bin dazu zu selten zu hause!
    Aber habe sehr gute Nachbarn die Hören jedes Ketten geklappere und stehen am Fenster auch nachts um echt Unmenschliche Zeiten!


    Aber es kann immer irgendwo raus geklaut werden! Aber ich denke mal das ich mein best mögliches getan habe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!