Diebstahl meiner S50 !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine S50 wurd in der Nacht vom 11.09. zum 12.09.2012 in Altglienicke
    geklaut. Da das Vorderrad noch angeschloßen zurück blieb, wurde es
    entweder mit einem neuen Rad versehen und geschoben oder in einem
    Transporter abgeholt.

Bilder vom Fahrzeug:

Weitere Details zum Fahrzeug

breitere Felge und Reifen, Gabelbrücke von Hercules mit
    Kegelrollenlagern, Tomassellli Lenker, Lange Mazocci, Rahmenunterzug,
    Acerbis Maske mit Linsenscheinwerfern, Honda Armaturen.

Alles
    sehr auffällig. Wer das Moped oder Teile davon sieht, bitte melden.
    Sollte durch eure Hilfe der Täter geschnappt werden, gibt es eine
    Belohnung.

Rahmennummer: 4277xxx
    Kennzeichen: ABS 844

• Erstmal mein Beileit !

Hoffe das die Kiste wieder auftaucht !

Aber mal ne ernsthafte Frage: Du hast das Mopped nachts in Berlin draußen stehen und nur mit nem Schloss im Vorderrad gesichert !!??

• Mein Beileid... ist leider halt teures Lehrgeld das man zahlt. (ich mit meiner ersten Simme auch)

Und mein teuerster Fehler hat sich nie wiederholt... nämlich offen vor der Haustür parken...

• @ Simson S51 Enduro

Immer dieses gesabbel.... :rolleye:

Allein was die Räder und Scheibenbremsgedöns schon Wert haben!!

Tut mir leid um deinen Hobel!!! :i_troest: Es ist wirklich traurig...!!
    Die wird wie in den meisten fällen kompett zerlegt und verscheuert.

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• Zitat

Wer klaut denn so ein Bastelmoped?

das ist eben die reine wahrheit. mühe ist drin (alleine schon die kettenumlenkung am ritzel. toll gemacht!), klar, aber erzeugt gewisse reize beim ansehen ;)

ein kollege sagt grade: "die kiste sieht scheisse aus!" (sein o-ton)

• Danke für die vielen völlig sinnlosen Kommentare von wegen "Bastelbude". Das hat alles seinen Sinn gehabt und war entsprechend vom TÜV abgenommen. Das Moped hatte wenigstens ein Fahrverhalten und richtige Bremsen im Gegensatz zum Original. Nicht das ich Original nicht gut finde, aber das war mein ganz eigenes Ding, was so keinem anderen gefallen muss. Wems nicht gefällt, soll einfache seine Klappe halten.
    Und von wegen auf der Straße parken. Wusste ja nicht, das ein Müllhaus, welches abseits der Straße, durch Sträucher und Bäume kaum einsehbar, eine Straße/Parkplatz ist. Leider läst sich ein Moped dadrin nicht anders anschließen als am Vorderrad. Zudem war ein Schloß im Hinterrad und eine Alarmanlage verbaut, die aber scheinbar keinen Saft merh hatt, da ich in den letzten Woche keine Zeit zum fahren hatte. Dazu kommt, das ein richtiges Zündschloß verbaut war, wodurch man auch nicht eifach so den Motor hätte starten können. Das Müllhaus wurde auch aufgebrochen, da das Tor abgeschloßen war. Also kein Gelegenheitsklau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!